BACKUP SOFTWARE für RAID SYSTEME - PLS HELP

  • #1
O

olek

Guest
Hallo,

Habe ein RAID 1 System mittels NForce 4 auf nem ASUS A8N-Sli Premium laufen und bin auf der Suche nach einem ordentlichen BACKUP PROGRAMM DAS AUCH RAID SYSTEME UNTERSTÜTZT!
Habe bis jetzt diverse probiert u.a. z.B. das neueste Ghost 10 ABER wenn man ein Backup zurückspielen will und das auf einem NForce 4 RAID dann muss man explizit mittels Diskette vorher den Treiber integrieren. Das geht meistens in die Hose da ja bekanntlich die Treiber von Nvidia nicht erkannt werden. Bestes Bsp. ist hier die klassische XP Installation bei der mittels F6 zu Anfangs trotz korrekter Treiber die Diskette/Treiber nicht akzeptiert werden. Diese müssen z.B. per nLite in Windows integriert werden, dann geht alles erst. Kenner wissen was ich meine ;-)

Daher bin ich auf der Suche nach einer Backup-Software Lösung, die:
a) RAID Systeme unterstützt
b) VOR ALLEM daher auch die notwendigen Treiber integrieren lässt, die man benötigt, da dies per Diskette meist einfach nicht klappt und auch nicht besonders clever ist, denn Disketten sind out, sensibel und hat kaum einer mehr.

Ich wäre euch daher SEHR SEHR DANKBAR wenn einer von Euch auch zufällig ein Board mit nem NForce 4 RAID betreibt und eine gute Backup-Software kennt?!

Danke Euch für jedes Posting.

Gruß
olek :-\
 
  • #2
olek schrieb:
Das geht meistens in die Hose da ja bekanntlich die Treiber von Nvidia nicht erkannt werden. Bestes Bsp. ist hier die klassische XP Installation bei der mittels F6 zu Anfangs trotz korrekter Treiber die Diskette/Treiber nicht akzeptiert werden. Diese müssen z.B. per nLite in Windows integriert werden, dann geht alles erst.
Bekanntlich???
Die nForce-RAID-Treiber lassen sich wie jeder andere mit F6 installieren.
 
  • #3
Das tun sie eben leider nicht. Habe selbst zig mal versucht. Schau doch mal z.B. in die nLite Foren bezüglich diesem Thema oder Google mal dann wirst du immer wieder auf dieses Problem treffen. Aber egal.
Ich hatte gehofft ihr könnt mir ein Backupprogramm empfehlen???
 
  • #4
Hallo
ich denke mal, Du verwechselst da Backupsoftware mit Imagesoftware, denn Ghost = Imagesoftware. Klar, man kann das auch als Backup bezeichnen, ist aber definitiv etwas anderes.
Ausserdem braucht man für ein ganz normales Backupprogramm keine Treiber zu instellieren, da das Backupprogramm ja normalerweise unter Windows läuft und da sind die Treiber ja schon installiert.
Hast Du schon mal TrueImage http://www.wintotal.de/softw/?id=2899 ausprobiert? Unter Windows solltest Du mit diesem Programm keine Probleme haben, wie es aber mit der Notfall-CD von TI aussieht, kann ich nicht sagen, aber einen Versuch ist es sicher Wert. Wenn diese Notfall-CD nicht funktioniert, wäre event. eine Kombination von Barts PE mit entsprechendem Treiber für Deinen Raid-Controller und der Integration von TI oder Ghost eine akzeptable Lösung.
 
Thema:

BACKUP SOFTWARE für RAID SYSTEME - PLS HELP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben