Backup-Tool [inkrementell] für tägliche Sicherung??

Dieses Thema Backup-Tool [inkrementell] für tägliche Sicherung?? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von danny123456, 3. Juni 2005.

Thema: Backup-Tool [inkrementell] für tägliche Sicherung?? Hi Leute. Die Suche hat ja schon einiges rausgeschmissen in Bezug auf Backups, leider noch nicht das Richtige....

  1. Hi Leute.

    Die Suche hat ja schon einiges rausgeschmissen in Bezug auf Backups, leider noch nicht das Richtige.
    ntbackup sieht für ein Bordmittel nicht schlecht aus, aber daily-tasks scheinen ja nicht wählbar zu sein (sprich: jeder Tag muß neu definiert werden.... ich hätte gerne jeden Mo. / jeden Di. / jeden Mi. .....).

    Hintergrund:
    Unser Datenstamm soll täglich auf eine externe Platte gesichert werden; jeden (Werk)Tag aufs Neue. Auf der externen HDD werden dann 6 Ordner angelegt (Mo./Di./Mi. ....). Wenn man wieder bei Montag ist, soll der Inhalt inkrementell geupdatet werden.
    Schön wäre auch eine Filter-Funktion, bei der Files, die z.B. mit Backup_of_ anfangen, ignoriert werden.
    Gibt es da was Feines??

    System: Win2000 Server SP4
    externe HDD: firewire <200 Gig

    Gruß,
    Daniel
     
  2. http://www.sydatec.com/phoenix_pro/
    Phoenix Backup Professional

    Eddie
    Nachtrag: Nachdem was ich heute erfahren habe, für W2K nur bedingt zu empfehlen.
     
  3. UMO
    UMO
  4. Also ich kann Backupmaker überhaupt nicht empfehlen! Wenn man das Userforum durchliest, kommt einem nur das kalte Grausen. Der Programmierer gibt lauter falsche und lächerliche Antworten und scheint echt nicht sehr tief in der (Windows-) Materiere zu stecken. Dem Programm würde ich kein Byte anvertrauen. ???
     
  5. Na wie wäre es dann mit VersionBackup?

    http://www.versionbackup.sb-aw.com/

    Das Programm gibt es auf Deutsch, es kann mehrere Versionen eines Backups in verschiedene Pfade legen, funktioniert inkrementell usw.
     
  6. Ich glaub nicht, dass sich der Threadstarter jetzt erst entscheidet. ;D Ein alter ausgegrabener Thread. ;) Und Rückmeldung gab es auch nie. :(
     
  7. Das hatte ich gesehen. ;)

    Aber vielleicht interessiert das Thema jemanden, der die Boardsuche nutzt!
     
Die Seite wird geladen...

Backup-Tool [inkrementell] für tägliche Sicherung?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Backup-Tool welches Dateien aus lokalen Verzeichn. auf ein NW.-laufwerk kopiert Windows XP Forum 24. Okt. 2008
open source / freeware backup-tool auf tape Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Apr. 2007
Thread rund um Mirror- und Backup-Tools??? Windows XP Forum 7. Feb. 2005