Backup-Tool [inkrementell] für tägliche Sicherung??

  • #1
D

danny123456

Guest
Hi Leute.

Die Suche hat ja schon einiges rausgeschmissen in Bezug auf Backups, leider noch nicht das Richtige.
ntbackup sieht für ein Bordmittel nicht schlecht aus, aber daily-tasks scheinen ja nicht wählbar zu sein (sprich: jeder Tag muß neu definiert werden.... ich hätte gerne jeden Mo. / jeden Di. / jeden Mi. .....).

Hintergrund:
Unser Datenstamm soll täglich auf eine externe Platte gesichert werden; jeden (Werk)Tag aufs Neue. Auf der externen HDD werden dann 6 Ordner angelegt (Mo./Di./Mi. ....). Wenn man wieder bei Montag ist, soll der Inhalt inkrementell geupdatet werden.
Schön wäre auch eine Filter-Funktion, bei der Files, die z.B. mit Backup_of_ anfangen, ignoriert werden.
Gibt es da was Feines??

System: Win2000 Server SP4
externe HDD: firewire <200 Gig

Gruß,
Daniel
 
  • #2
  • #5
carsten10 schrieb:

Also ich kann Backupmaker überhaupt nicht empfehlen! Wenn man das Userforum durchliest, kommt einem nur das kalte Grausen. Der Programmierer gibt lauter falsche und lächerliche Antworten und scheint echt nicht sehr tief in der (Windows-) Materiere zu stecken. Dem Programm würde ich kein Byte anvertrauen. ???
 
  • #6
Na wie wäre es dann mit VersionBackup?



Das Programm gibt es auf Deutsch, es kann mehrere Versionen eines Backups in verschiedene Pfade legen, funktioniert inkrementell usw.
 
  • #7
Ich glaub nicht, dass sich der Threadstarter jetzt erst entscheidet. ;D Ein alter ausgegrabener Thread. ;) Und Rückmeldung gab es auch nie. :(
 
  • #8
Das hatte ich gesehen. ;)

Aber vielleicht interessiert das Thema jemanden, der die Boardsuche nutzt!
 
Thema:

Backup-Tool [inkrementell] für tägliche Sicherung??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben