Backup- und Partition-Software

  • #1
W

Waldi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin,

das Angebot von Backup- und Partition-Softwaren ist fast nicht mehr zu überschauen, für mich jedenfalls.
Ich suche daher eine gute Software für Backups und für Partionserstellung, die von Experten empfehlt werden können.

Für Euere Bemühungen im Voraus vielen Dank.

Grüße
Waldi
 
  • #2
Acronis True Image - auch preislich durchaus akzeptabel.
aber in den nächsten Tagen soll noch eine Vorstellung von Shadow Protect erscheinen


Eine Empfehlung zu Partitionssoftware setzt bei mir voraus, daß der Frager konkret informiert was er machen will.

[size=8pt][eigentlich müsste ich meinen Text ohnehin löschen, denn ich bin kein Experte][/size]
 
  • #3
Moin Simba,

acronis Image.. habe ich mir heruntergeladen (30 Tage Testv.) und läuft gerade. Auch sehr viel positiv. darünber gelesen.

Das vor Dir eingefügte Shadow werde ich mir einmal ansehen, nachdem es öffentlich gemacht worden ist.

Danke für die Hinweise/Tip`s!

Grüße
Waldi
 
  • #4
Bin auch kein Experte, aber hier meine Empfehlungen:

Imageerstellung: Acronis True Image
Partitionsverwaltung: Acronis Disk Director
Reine 1:1 Datensicherung: TrayBackup

Shadowprotect habe ich getestet und verworfen, weil mich die Online-Aktivierung mehrfach genervt hat. Die vergessen gern, dass man eine gültige Lizenz hat und bei einer Neuinstallation muss man erst den Support bemühen, damit alles vollumfänglich funktioniert.
 
Thema:

Backup- und Partition-Software

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben