Backup unter XP

  • #1
K

keithmoon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte gerne mal wissen, mit welchem Programm Ihr unter XP Eure Backups macht. Ist ein zusätzliches Programm (sollte auch nichts oder nur sehr wenig kosten) sinnvoll und nötig oder reicht das mitinstallierte von Windows? Wie sichert man am besten seine Backups, wäre es sinnvoll sie auf unserem Server zu sichern oder sind DVDs die bessere Lösung?

Gruß und vielen Dank
der Keith
 
  • #3
System-Partitionen -> Image -> Acronis TrueImage
Daten-Partitionen -> Backup -> Windows-Backup/Brennen

Ohne Kenntnis deiner Umgebung (ich lese da was von unseren Server) ist ne genauere Antwort nicht möglich, welches das bessere Sicherungsmedium ist.
 
  • #4
Hallo,

viele Dank für Deine Antwort. Ich arbeite wie gesagt mit Win XP Prof in einem Firmennetzwerk (Zeitungsverlag). Der Server läuft mit WinServer 2003. Wollte dann eventuell die Backups auf eine Partition des Servers legen. Ist das überhaupt sinnvoll, die Backups auf dem Server zu sichern? Habe jetzt mal mit der Backupfunktion von Win XP ein Backup (komplett) meiner Systemplatte erstellt, sind fast 7 GB, also siehts mit Brennen schon schlecht aus. Welche Daten sind eigentlich unbedingt erforderlich?


Gruß der Keith
 
  • #5
Naja, das muss der Admin wissen, also du?!?

Setze am besten ein Bandlaufwerk ein und sichere die Daten über Nacht. Backupsoftware reicht dann je nach Applikationen auf dem Server von Windows Backup bis Veritas Backup Exec.

Zusätzlich kannst du ja ein Image mit Acronis TrueImage Server Edition vom Server machen, wenns dir Chef zahlt.

Falls du die Clients mitimagen (cooles Wort ;D) willst, dann brauchst du Acronis TrueImage Enterprise Edition + Acronis TrueImage Corporate Edition auf jedem zu sichernden Client.
 
  • #6
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Denke mal, ein Bandlaufwerk ist dafür die beste Möglichkeit, da die Datenmengen ja nicht kleiner werden und durch die Sicherung über Nacht niemand ausgebremst wird.

Gruß der Keith
 
Thema:

Backup unter XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben