Backup unter XP

Dieses Thema Backup unter XP im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von keithmoon, 31. Aug. 2005.

Thema: Backup unter XP Hallo, ich wollte gerne mal wissen, mit welchem Programm Ihr unter XP Eure Backups macht. Ist ein zusätzliches...

  1. Hallo,

    ich wollte gerne mal wissen, mit welchem Programm Ihr unter XP Eure Backups macht. Ist ein zusätzliches Programm (sollte auch nichts oder nur sehr wenig kosten) sinnvoll und nötig oder reicht das mitinstallierte von Windows? Wie sichert man am besten seine Backups, wäre es sinnvoll sie auf unserem Server zu sichern oder sind DVDs die bessere Lösung?

    Gruß und vielen Dank
    der Keith
     
  2. TrueImage => www.acronis.de
     
  3. System-Partitionen -> Image -> Acronis TrueImage
    Daten-Partitionen -> Backup -> Windows-Backup/Brennen

    Ohne Kenntnis deiner Umgebung (ich lese da was von unseren Server) ist ne genauere Antwort nicht möglich, welches das bessere Sicherungsmedium ist.
     
  4. Hallo,

    viele Dank für Deine Antwort. Ich arbeite wie gesagt mit Win XP Prof in einem Firmennetzwerk (Zeitungsverlag). Der Server läuft mit WinServer 2003. Wollte dann eventuell die Backups auf eine Partition des Servers legen. Ist das überhaupt sinnvoll, die Backups auf dem Server zu sichern? Habe jetzt mal mit der Backupfunktion von Win XP ein Backup (komplett) meiner Systemplatte erstellt, sind fast 7 GB, also siehts mit Brennen schon schlecht aus. Welche Daten sind eigentlich unbedingt erforderlich?


    Gruß der Keith
     
  5. Naja, das muss der Admin wissen, also du?!?

    Setze am besten ein Bandlaufwerk ein und sichere die Daten über Nacht. Backupsoftware reicht dann je nach Applikationen auf dem Server von Windows Backup bis Veritas Backup Exec.

    Zusätzlich kannst du ja ein Image mit Acronis TrueImage Server Edition vom Server machen, wenns dir Chef zahlt.

    Falls du die Clients mitimagen (cooles Wort ;D) willst, dann brauchst du Acronis TrueImage Enterprise Edition + Acronis TrueImage Corporate Edition auf jedem zu sichernden Client.
     
  6. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Denke mal, ein Bandlaufwerk ist dafür die beste Möglichkeit, da die Datenmengen ja nicht kleiner werden und durch die Sicherung über Nacht niemand ausgebremst wird.

    Gruß der Keith
     
Die Seite wird geladen...

Backup unter XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Backup unter Windows 8 Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Artikel - Dateiversionsverlauf unter Windows 8 – das Non-Stop-Backup Windows XP Forum 26. Mai 2013
VBScript Backup mit Archivbit unter Win7 Windows XP Forum 6. Sep. 2011
Backup- und Recovery für Mittelständiges Unternehmen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Apr. 2009
Outlook 2007 unter Vista 32: komplettes Backup erstellen Windows XP Forum 2. Apr. 2009