Backup von laufenden System?

Dieses Thema Backup von laufenden System? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von 123, 24. Nov. 2004.

Thema: Backup von laufenden System? Hi, Mal eine Frage ich habe Windows XP auf einer meiner 2 Festplatten gibt es eine Möglichkeit von laufenden System...

  1. 123
    123
    Hi,
    Mal eine Frage ich habe Windows XP auf einer meiner 2 Festplatten gibt es eine Möglichkeit von laufenden System ein Backup auf einen DVD zu machen.
    Und das Backup auf eine frisch Formatierte Festplatte wieder zurück zu spielen (ohne das ich Windows oder ein anderes Betriebssystem Installieren muss).
    Das Programm sollte Freeware oder zumindest sehr günstig sein (nicht teurer als 25€).

    Danke in voraus!

    Tschüss!

    verschoben von Windows XP
     
  2. Acronis Trueimage besitzt (glaube ich) diese Möglichkeit, dazu müssten die Cheffe's hier aber sicher mehr Auksunft geben können *ma rumgugg*
    Und kosten würd's auch ned die Welt...

    Gruß
    Sven
     
  3. PowerQuest DriveImage 7 is das beste was ich für solche langwierigen aktionen kenne.

    leider kostet das aber.
     
  4. Grüß Gott,


    gehöre zwar nicht zu den Cheffe's - trotzdem brauchen wir zuerst mal eine Klarstellung:
    Backup oder
    Image

    Also ein Backup automatisch auf DVD - kenne ich nicht. Ist m.E. auch nicht realisierbar (wenn man sich einmal den Vorgang eines Backups anschaut) :)
    Eine Imageprogramm, wie z.B. True-Image bietet diese Möglichkeit ein Image sofort auf DVD zu schreiben.
    Ich persönlich rate von dieser Methode jedoch ab. Ich führe diese Aktion immer in zwei Schritten durch:
    - Image in eine Partition auf der HD
    - dann auf CD/DVD brennen
    ist insgesamt etwas sicherer

    **** parallel zu Listiger Lurch geantwortet
     
  5. Wemmer nich alles selber macht *gg*

    Von der Acronis Webseite:

    Basierend auf der exklusiven Imaging-Technologie Acronis Drive Snapshot ermöglicht Acronis True Image die Erstellung von Online-Images im laufenden Betrieb ohne Neustart des Rechners. Dank schnellster Wiederherstellungtechnologien werden die Ausfallzeiten und die damit verbundenen IT-Kosten im Ernstfall erheblich reduziert.


    Gruß
    Sven

    Ahja... und kost' 49 ?uronen
     
  6. Grüß Gott,
    na ja, man soll nicht immer alles glauben was die Hersteller einem so versprechen ... .
    Natürlich geht's. Aber es macht auf bei einigen Problemen (im Forum steht genügend darüber).
     
  7. Juti und wenn's dir zu teuer wird, saugste Dir ne Knoppix CD, da haste dann partImage mit bei und des kost gor nüscht.
    Ansonsten wie schon angesprochen Symantec Drive Image oder Norton/Symantec Ghost.
     
  8. Wenn du ein Image anlegst, deine Platte formatierst und dann das Image wieder zurückspielst hast du doch den selben zustand wie vor der Aktion was wiederum die Aktion an sich in Frage stellt.
     
  9. stimmt eigentlich.
     
  10. 123
    123
    Na ja nicht ganz sagen wir mal eher so ich installiere Windows XP richte dann alles ein wie ich es brauche Programme Treiber usw.. Dann mache ich das Backup! Wenn man an dem System viel macht z.B. viel Software ausprobiert sich viel Spyware einfängt spiele ich dann einfach das Backup zurück und alles ist wieder wie früher ohne das ich noch groß Treiber u.ä. installieren muss. Ist doch eigentlich gut nachzuvollziehen oder?

    Ach ja kann mir mal einer eine Anleitung zu partImage per E-Mail schicken.
    Ich weiß leider nicht wie man damit umgeht bitte mit schritt für schritt Anleitung da ich in Sachen Linux keine Ahnung habe.
    Dafür dann einen besonderen dank!
    E-Mail: eteck@gmx.net
     
Die Seite wird geladen...

Backup von laufenden System? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Gestern um 18:07 Uhr
Backupsoftware gesucht. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Juli 2015
Backup mit XCOPY (nur geänderte, neuere Dateien) Windows XP Forum 8. Mai 2015
2 Backup (zur Sicherheit) Windows Server-Systeme 25. Apr. 2015
Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup Windows 8 Forum 21. Apr. 2015