Backup W2K3 Standart

  • #1
G

Guest

Guest
Hallo Leute!

Ich hab da ne kurze Frage. Ich hab einen Windows 2003 Server Standart Edition am Start. Der Server war bis vor kurzem mit einem RAID Controller ausgestattet, so dass die eine 80GB Platte immer auf eine andere 80GB Platte gespiegelt wurde. Nur hat der RAID Controller die ganze Zeit Probleme gemacht, sprich der Server ist ständig hängengeblieben und musste neugestartet werden. Ich hab jetzt den RAID Controller ausgebaut und die Festplatten ganz normal als PM und PS angeschlossen. Ich hab irgendwann mal bei W2k3 gesehen, dass man auch unter Windows eine Art RAID erstellen kann, WENN ich nicht ganz falsch liege. Stimmt das? Und kann mir jemand sagen, wie ich am besten die zweite Platte als Backup verwenden kann?

Danke
 
  • #2
Guest schrieb:
Ich hab irgendwann mal bei W2k3 gesehen, dass man auch unter Windows eine Art RAID erstellen kann, WENN ich nicht ganz falsch liege. Stimmt das? Und kann mir jemand sagen, wie ich am besten die zweite Platte als Backup verwenden kann?

Hi,

- Datensicherung anfertigen (CD/DVD/Netzlaufwerk)
- Datenträgerverwaltung: Beide Festplatten in dynamischen Datenträger konvertieren
- rebooten
- Datenträgerverwaltung: beide Festplatten markieren und einen Datenträgerspiegel erstellen
- warten bis die Synchronisation abgeschlossen ist

ACHTUNG: Auf JEDEN Fall VORHER die Daten des Servers sichern (am besten via Image) - Ist die Festplatte erst einmal konvertiert, gibts kein zurück mehr. Möchtest Du wieder einen Standard-Datenträger haben, musst du formatieren.

Gruß
Sven
 
Thema:

Backup W2K3 Standart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben