Backup W2K3 Standart

Dieses Thema Backup W2K3 Standart im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Guest, 8. Sep. 2005.

Thema: Backup W2K3 Standart Hallo Leute! Ich hab da ne kurze Frage. Ich hab einen Windows 2003 Server Standart Edition am Start. Der Server war...

  1. Hallo Leute!

    Ich hab da ne kurze Frage. Ich hab einen Windows 2003 Server Standart Edition am Start. Der Server war bis vor kurzem mit einem RAID Controller ausgestattet, so dass die eine 80GB Platte immer auf eine andere 80GB Platte gespiegelt wurde. Nur hat der RAID Controller die ganze Zeit Probleme gemacht, sprich der Server ist ständig hängengeblieben und musste neugestartet werden. Ich hab jetzt den RAID Controller ausgebaut und die Festplatten ganz normal als PM und PS angeschlossen. Ich hab irgendwann mal bei W2k3 gesehen, dass man auch unter Windows eine Art RAID erstellen kann, WENN ich nicht ganz falsch liege. Stimmt das? Und kann mir jemand sagen, wie ich am besten die zweite Platte als Backup verwenden kann?

    Danke
     
  2. Hi,

    - Datensicherung anfertigen (CD/DVD/Netzlaufwerk)
    - Datenträgerverwaltung: Beide Festplatten in dynamischen Datenträger konvertieren
    - rebooten
    - Datenträgerverwaltung: beide Festplatten markieren und einen Datenträgerspiegel erstellen
    - warten bis die Synchronisation abgeschlossen ist

    ACHTUNG: Auf JEDEN Fall VORHER die Daten des Servers sichern (am besten via Image) - Ist die Festplatte erst einmal konvertiert, gibts kein zurück mehr. Möchtest Du wieder einen Standard-Datenträger haben, musst du formatieren.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Backup W2K3 Standart - Ähnliche Themen

Forum Datum
W2K3 NTBackup über ScheduledTask Problem Windows Server-Systeme 18. März 2005
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
Backupsoftware gesucht. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Juli 2015
Backup mit XCOPY (nur geänderte, neuere Dateien) Windows XP Forum 8. Mai 2015
2 Backup (zur Sicherheit) Windows Server-Systeme 25. Apr. 2015