BackUp

  • #1
C

ChrisG

Guest
Hallo
ich habe einen neuen PC mit 2 Partitionen (WinXP System und WinXP Daten).
Ich suche nun ein Programm, daß mir eine oder ggf. mehrere bootfähige CD's / DVD mit dem kompletten Inhalt der Systempartition erstellt.
Das Programm sollte auch direkt eine Brennfunktion für CD / DVD Brenner haben.
Wenn ich dann mein System mit allen Programmen neu bespielen müßte, lege ich einfach die Sicherungs CD / DVD ein und kann die alte Sicherung aufspielen, so daß ich ein lauffähiges System habe ohne alle Programme / das OS neu zu installieren.
Welche Programme sind in dem Bereich zu empfehlen ???
Gruß
Chris
 
  • #3
Hallo,

kann Al Bundy nur zustimmen.

Es gibt noch andere Tools dieser Art,aber das von ihm genannte ist das preiswerteste von allen und einfach zu bedienen.

Viele halten es sogar für das Beste,ich auch.
Aber das ist Ansichtssache.

Gruß Ebs
 
  • #4
:)
ob Acronis True Image, Norton Ghost oder Powerquest Drive Image das beste Programm ist, könnte ich nicht beurteilen bzw. was das eine gegenüber dem anderen besser kann.

Aber ... direktes Schreiben auf CD / DVD tun alle 3 angeblich, aber in der Praxis nur bedingt erfolgreich.
Die meisten User sichern auf FP-Partition und brennen die Images nachträglich.

Sorry, aber ich meine den Punkt sollte man erwähnen weil zumindestens in diesem Bereich die Hersteller etwas grosszügig sind in den Versprechungen. :)
 
Thema:

BackUp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben