BackUp

Dieses Thema BackUp im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von ChrisG, 30. Dez. 2003.

Thema: BackUp Hallo ich habe einen neuen PC mit 2 Partitionen (WinXP System und WinXP Daten). Ich suche nun ein Programm, daß mir...

  1. Hallo
    ich habe einen neuen PC mit 2 Partitionen (WinXP System und WinXP Daten).
    Ich suche nun ein Programm, daß mir eine oder ggf. mehrere bootfähige CD's / DVD mit dem kompletten Inhalt der Systempartition erstellt.
    Das Programm sollte auch direkt eine Brennfunktion für CD / DVD Brenner haben.
    Wenn ich dann mein System mit allen Programmen neu bespielen müßte, lege ich einfach die Sicherungs CD / DVD ein und kann die alte Sicherung aufspielen, so daß ich ein lauffähiges System habe ohne alle Programme / das OS neu zu installieren.
    Welche Programme sind in dem Bereich zu empfehlen ???
    Gruß
    Chris
     
  2. Ebs
    Ebs
    Hallo,

    kann Al Bundy nur zustimmen.

    Es gibt noch andere Tools dieser Art,aber das von ihm genannte ist das preiswerteste von allen und einfach zu bedienen.

    Viele halten es sogar für das Beste,ich auch.
    Aber das ist Ansichtssache.

    Gruß Ebs
     
  3. :)
    ob Acronis True Image, Norton Ghost oder Powerquest Drive Image das beste Programm ist, könnte ich nicht beurteilen bzw. was das eine gegenüber dem anderen besser kann.

    Aber ... direktes Schreiben auf CD / DVD tun alle 3 angeblich, aber in der Praxis nur bedingt erfolgreich.
    Die meisten User sichern auf FP-Partition und brennen die Images nachträglich.

    Sorry, aber ich meine den Punkt sollte man erwähnen weil zumindestens in diesem Bereich die Hersteller etwas grosszügig sind in den Versprechungen. :)
     
Die Seite wird geladen...

BackUp - Ähnliche Themen

Forum Datum
Backupsoftware gesucht. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Juli 2015
Backup mit XCOPY (nur geänderte, neuere Dateien) Windows XP Forum 8. Mai 2015
2 Backup (zur Sicherheit) Windows Server-Systeme 25. Apr. 2015
Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup Windows 8 Forum 21. Apr. 2015
Backup von 32bit auf 64bit Windows 7 Forum 10. Feb. 2015