Backup

  • #1
T

The Gunner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe meinem Netzwerk ein NAS Gerät hinzugefügt worauf ich Backups vom Server und den diversen PCs machen werde. Die meisten PCs haben Win 2000 und höher, da ist ein Backup kein Problem (hab eine Backup Software). Allerdings betreiben wir (Familie) immer noch zwei PCs mit Win 95.

Diese zwei PCs haben leider praktisch kein Speicher (unter 1 GB) und somit ist auch praktisch kein Speicher frei. Also mit einem Programm installieren ist da nix. Wie kann ich die Daten trotzdem sichern? Und zwar automatisch, also regelmässig.
 
  • #2
The schrieb:
Diese zwei PCs haben leider praktisch kein Speicher (unter 1 GB) und somit ist auch praktisch kein Speicher frei. Also mit einem Programm installieren ist da nix. Wie kann ich die Daten trotzdem sichern? Und zwar automatisch, also regelmässig.

sorry, aber was heist praktisch kein speicher (unter 1 GB)? wieviel speicher ist nun tatsächlich eingebaut? w98 kann mit speichergrößen > 512mb eh nicht gut zusammenarbeiten. installier doch mal die backupsoftware und laß sie mal laufen, ich würde fast wetten, daß sie laufen wird. ansonsten mußt du dir eine lösung mit windows-hausmitteln basteln, zb. die daten mit copy oder so auf das nas kopieren, was ja nicht wirklich eine lösung ist ...

greetz

hugo
 
  • #3
Ich denke er meint Festplatte und nicht Arbeistspeicher unter 1GB.
 
  • #4
Ja, ich habe den Festplattenplatz gemeint. Hab jetzt nachgeschaut. Auf der Platte sind noch 30 MB frei. Ich denke nicht, dass ich da noch ein Programm installieren kann.

Was gibts denn für eine Möglichkeit?

Die Daten auf das NAS Gerät zu kopieren, würde mir eigentlich genügen, aber die Daten sollten halt einmal pro Tag automatisch kopiert werden....[br][br]Erstellt am: 20.06.06 um 12:20:34
[br]So, hab jetzt nochmal nageguggt und ich könnte doch ein kleines Programm installieren. Es würden so um die 400 MB zur Verfügung stehen.

Gibts da ein Programm, welches ähnlich zu Acronis True Image ist und auf Win 95 läuft? True Image braucht leider zuviel Speicherplatz.
 
Thema:

Backup

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben