BACKUP

  • #1
O

odoakter

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.06.2001
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
A-2000 Stockerau,Dammgasse 1
Hi

Habe Probleme bei Sicherung-->

Will C-Platte auf Festplatte D mittles BACKUPEXE sichern

Beim Erstellen der volumeschattenkopie wurde ein Fehler
ermittelt:80042301
Die Sicherung wird abgebrochen ????

Besten Dank
Walter Fröhlich
 
  • #2
ist BACKUPEXE für XP und NTFS überhaupt geeignet? hast du schon öfters ein Backup damit gemacht?

siehe mal hier im und dort im Text nach volumeschattenkopie, ob dieser Dienst bei dir aktiviert ist.
 
  • #3
Du kannst bei gestartetem Betriebssystem dieses nicht sichern, vor allem nicht bei Windows. Alle Dateien die Windows grade verwendet lassen sich nicht sichern.

Wenn dann müsstest du eine 2. Windows installation haben und von dieser aus dann das Backup machen. Am ehestn würd ich Norton Ghost oder so nehmen, der Zieht einfach ein IMage von der Partition, dass funktioniert ganz gut.

Tom
 
  • #4
Hi

Backupexe hat zumindest vor Install XP-Servicepack 1
funktioniert!
(hat mir auch schon wertvolle Dienste geleistet->Hddsk c:
verabschiedete sich und mit Wiedherstellungsopion
auf neue Harddsk konnte ich fast ALLES wiederherstellen)

Besten Dank noch für den Hinweis

Walter.
 
  • #5
HI T O M !

Habe deinen heissen Ratschlag befolgt und ein Image auf D:
mittels GHOST gezogen.

Hat bestens geklappt :)

Gruß Walter
 
  • #6
Hi :)
habe auch schon länger vor ein image zu erstellen.
Habe die Norton System Works 2003 wo auch der Ghost drin enthalten ist... jetzt habe ich aber das Problem das ich mit Norton meine Platte defragmentieren wollte, leider schafft er das nicht und macht nach 5 min gar nichts mehr... hab ihn schon ein ganzen tag einfach machen lassen aber nix passiert.
Dadurch habe ich jetzt nicht gerade grosses Vertrauen dazu. Auch eine Neuinstallation brachte nix.... wie kann ich denn wissen das das mit dem image dann auch erfolgreich war??? kann ich auch ein image auf cd / dvd brennen??
Gruss Stefan
 
Thema:

BACKUP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben