BACKUP

Dieses Thema BACKUP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von odoakter, 9. Juni 2003.

Thema: BACKUP Hi Habe Probleme bei Sicherung--> Will C-Platte auf Festplatte D mittles BACKUPEXE sichern Beim Erstellen der...

  1. Hi

    Habe Probleme bei Sicherung-->

    Will C-Platte auf Festplatte D mittles BACKUPEXE sichern

    Beim Erstellen der volumeschattenkopie wurde ein Fehler
    ermittelt:80042301
    Die Sicherung wird abgebrochen ????

    Besten Dank
    Walter Fröhlich
     
  2. ist BACKUPEXE für XP und NTFS überhaupt geeignet? hast du schon öfters ein Backup damit gemacht?

    siehe mal hier im WinTotal-Tipparchiv und dort im Text nach volumeschattenkopie, ob dieser Dienst bei dir aktiviert ist.
     
  3. Du kannst bei gestartetem Betriebssystem dieses nicht sichern, vor allem nicht bei Windows. Alle Dateien die Windows grade verwendet lassen sich nicht sichern.

    Wenn dann müsstest du eine 2. Windows installation haben und von dieser aus dann das Backup machen. Am ehestn würd ich Norton Ghost oder so nehmen, der Zieht einfach ein IMage von der Partition, dass funktioniert ganz gut.

    Tom
     
  4. Hi

    Backupexe hat zumindest vor Install XP-Servicepack 1
    funktioniert!
    (hat mir auch schon wertvolle Dienste geleistet->Hddsk c:
    verabschiedete sich und mit Wiedherstellungsopion
    auf neue Harddsk konnte ich fast ALLES wiederherstellen)

    Besten Dank noch für den Hinweis

    Walter.
     
  5. HI T O M !

    Habe deinen heissen Ratschlag befolgt und ein Image auf D:
    mittels GHOST gezogen.

    Hat bestens geklappt :)

    Gruß Walter
     
  6. Hi :)
    habe auch schon länger vor ein image zu erstellen.
    Habe die Norton System Works 2003 wo auch der Ghost drin enthalten ist... jetzt habe ich aber das Problem das ich mit Norton meine Platte defragmentieren wollte, leider schafft er das nicht und macht nach 5 min gar nichts mehr... hab ihn schon ein ganzen tag einfach machen lassen aber nix passiert.
    Dadurch habe ich jetzt nicht gerade grosses Vertrauen dazu. Auch eine Neuinstallation brachte nix.... wie kann ich denn wissen das das mit dem image dann auch erfolgreich war??? kann ich auch ein image auf cd / dvd brennen??
    Gruss Stefan
     
Die Seite wird geladen...

BACKUP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
Backupsoftware gesucht. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Juli 2015
Backup mit XCOPY (nur geänderte, neuere Dateien) Windows XP Forum 8. Mai 2015
2 Backup (zur Sicherheit) Windows Server-Systeme 25. Apr. 2015
Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup Windows 8 Forum 21. Apr. 2015