Backupprogramm auf CD für DOS (Backup anlegen/einspielen)

Dieses Thema Backupprogramm auf CD für DOS (Backup anlegen/einspielen) im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von lotmail, 19. Feb. 2007.

Thema: Backupprogramm auf CD für DOS (Backup anlegen/einspielen) Hallo! Ich brauche ein Programm zum Erstellen einer Sicherung für eine Partition. Der PC soll von der CD aus...

  1. Hallo!

    Ich brauche ein Programm zum Erstellen einer Sicherung für eine Partition.
    Der PC soll von der CD aus starten können um eine neue Sicherung zu erstellen, bzw. eine bestehende Sicherung einzuspielen. Das Programm muss ohne Installation laufen können, z.B. im DOS-Modus!
    Vergleichbares und sehr gutes Programm ist Norton Ghost 2003 (auf Diskette) mit nur einer Bootdiskette!!! Leider gibt es Ghost nicht auf der CD um eine Sicherung zu erstellen ohne Ghost zu installieren.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Ola,

    guggst du hier: http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

    Allerdings müsstest du eine ESD einmal installieren, um die Boot-CD zu erstellen. Alternativ registrierst du dich nach dem Kauf auf der Webseite und schickst nach Registrierung des Produkts per Webformular die Bitte an den Support, Dir die aktuelle ISO der Boot-Cd zur Verfügung zu stellen.

    Falls Du die Box erwirbst im Fachhandel, die ist schon bootfähig, hat aber oft nicht immer den neuesten Build.
     
  3. Danke für die Antwort! Was ist aber SED? Hier habe ich diesbezüglich nichts gefunden! Warum muss ich es installieren? Kann es ohne Installation von statten gehen? Ich möchte ohne Installation Backups erstellen können! :) Die Box-Version im Fachhandel hat schon dieses ESD?
     
  4. Ola,

    Im Gegensatz zur Box-Version ist die ESD die Version, die du nur durch einen Download erwerben kannst. Hast also nur eine Serienenummer und eine Ausführbare Datei. ESD steht für Electronic Software Distibution. Deshalb musst du diese Variante mindestens einmal installieren.

    Wenn Du die Box kaufst: die CD ist bootfähig
     
Die Seite wird geladen...

Backupprogramm auf CD für DOS (Backup anlegen/einspielen) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gescheites Backupprogramm für meinen Backupplan Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Mai 2008
Backupprogramm für Festplatte! Windows XP Forum 6. Juni 2005
Backupprogramm gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juni 2014
Windows XP Professional ein Backupprogramm Windows XP Forum 7. Okt. 2006
Backupprogramm? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Mai 2006