Backupprogramm gesucht

Dieses Thema Backupprogramm gesucht im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von gopper0815, 29. Juni 2014.

Thema: Backupprogramm gesucht Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Backupprogamm, welches idiotensicher zu bedienen ist. Ich bin nicht...

  1. Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem guten Backupprogamm, welches idiotensicher zu bedienen ist. Ich bin nicht sehr versiert in Computerdingen daher muss das wirklich einfach sein. Ich hatte bisher im Acronis Trueimage gearbeitet. Solange Windows noch lief ging es auch. Jetzt hatte ich einen Festplattencrash und wollte mit der Rettungs-CD das Image neu aufspielen, aber es kam nur eine Fehlermeldung. Zudem war das ziemlich kompliziert in Gang zu setzen.

    Mir ist wichtig dass das Programm ganze Images speichern kann. Ich möchte mir ein Windows-Grundsystem mit meinen gängigen Programmen sichern, welches ich bei einem Chrash einfach wieder aufspielen kann, ohne zuvor Windows installieren zu müssen. Ob das Programm kostenlos- oder kostenpflichtig ist, ist zweitrangig. Wichtig ist dass es diese Funktion unterstützt und ich kann es nicht oft genug wiederholen, einfach zu bedienen ist.

    Gibt es da was passendes? Aber bitte kein Acronis mehr. Auch wenn ihr es vielleicht einfach findet, ich komme nicht damit zurecht.
     
  2. Ich kann Dir ACRONIS 2014 nur empfehlen.
    Das funktioniert mit UEFI wie auch mit einem normalen BIOS.
    und Sichert auch die Versteckten Partitionen.

    Acronis

    Kostet zwar etwas, dafür bist Du auf der Sicheren Seite.
     
  3. Kein Acronis mehr !
    Ich habe versucht Acronis 2012 auf 2 verschiedenen Rechner zu installieren (Windows 7) -
    bei einem nur Murks, hat nicht funktioniert,
    beim anderen noch schlimmer - hinterher hat noch nicht einmal mehr die windowseigene Sicherung funktioniert !
     
  4. Aus dem Grund Installiere ich Acronis nicht mehr, hatte wie viele andere auch, schon arge Probleme damit.
    Ich nutze es nur noch von Notfallmedium. Das funktioniert bestens. Auch auf UEFI System.
    System-Start von der CD oder bei UEFI-System (Acronis 2014) mit (Secure-Boot auf default) auch von Stick zum erstellen des Backup. Ebenso zum wiederherstellen eines Backup.

    Klappt besten so.......nutze aber parallel dazu auch das Windows eigene Programm.
     
  5. Anstatt über Acronis zu lästern, solltest Du dich vielleicht informieren.

    Acronis 2012 kommt mit neuen Systemen und UEFI nicht ganz klar.
    Dafür gab es Acronis 2013 und 2014 sogar ein Gratisupdate auf Acronis 2014

    Da bastelt ihr am System herum und dann ist immer die Software oder der PC schuld.

    Das Problem ist meisten 50cm vor dem Bildschirm zu finden.
     
  6. :smile: Wenn meinst Du mit "Ihr" ?
    Wäre ich einer von wenigen der Probleme mit Acronis hat, würde ich es auch glauben. Bin aber einer von vielen. Mein Windows-System ist Original und ohne irgendwelche Tuning Tools oder sonstiges.
    Von "Notfallmedium" geht es prima. :pfeif:
     
  7. Dich und alle anderen, die Änderungen am System vornehmen, davon aber wenig bis keine Ahnung davon haben.
     
Die Seite wird geladen...

Backupprogramm gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gescheites Backupprogramm für meinen Backupplan Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Mai 2008
Backupprogramm auf CD für DOS (Backup anlegen/einspielen) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Feb. 2007
Windows XP Professional ein Backupprogramm Windows XP Forum 7. Okt. 2006
Backupprogramm? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Mai 2006
Backupprogramm für Festplatte! Windows XP Forum 6. Juni 2005