Backupprogramm

  • #1
M

milan67

Guest
Hallo,
ich suche ein einfaches Programm, mit dem man ein Backup von bestimmten Verzeichnissen machen kann und direkt auf cd brennen kann.
Am Besten so, daß man einmal definiert, was gesichert werden soll und man dann möglichst nur noch einen Klick machen muß und das Backup wird auf CD gebrannt.
s soll für eine Computerunbedarfte sein.
Kann auch ruihg was kosten.
Cu
Milan67
 
  • #3
Bei Nero Burning Rom gibt es ein Programm namens

NeroBackItup



Das dürfte für deinen Anwendungsfall genau passen :)
 
  • #4
Hallo User,

vielleicht bin ich hier nicht richtig, aber ich schildere mal mein Problem :

Ich habe Nero Vers 6.6.0.8 installiert, läuft auch alles gut.
Wenn ich versuche eine Netzlaufwerk zu sichern bricht Nero BackItUp nach kurz vor dem Start der Sicherung ab und man landet wieder im StartSmart. Komischer Weise funktioniert es, wenn ich den Auftrag als Job starte.

Mit lokalen Laufwerken geht alles.
Hat jemand eine Ahnung ?

Server : Win2000 Prof.
Client : WinXP Prof.
 
  • #5
Hallo Milan67,
wenn es etwas kosten darf, empfehle ich Backup4all:

Damit kann man auf jeden Fall direkt auf CD und DVD sichern, ohne dass man Packet-Writing-Treiber installieren muss. Es wird im Standard-ZIP-Format gesichert. Anscheinend unterstützt es auch einen Kommandozeilenaufruf, so dass man es mit einem Klick starten kann, wenn man eine entspr. Verknüpfung anlegt. Im Falle von Backup-Programmen empfehle ich auf jeden Fall, lieber ein paar Euro auszugeben. Ich habe früher viel an Freeware ausprobiert und die Qualität war miserabel.
Viele Grüße - Ulrich
 
Thema:

Backupprogramm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben