BackupServer für Windows Server 2003

  • #1
S

Stefan.haegele

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Ort
Bobingen
Hallo,

habe gestern mal versucht, einen Backupserver in mein Netzwerk (Server: Windows Server 2003 / Client: Windows XP ) einzusetzen.

Hat am Anfang auch recht gut geklappt. Nun zu meinem Problem: Der Server soll nur zum Backup des ActiveDirectory und ein paar Daten eingestzt werden. Habe den Server per dcpromo zum DC hochgestuft (Zusätzlicher DC in Domäne). Das Problem ist nun, dass mein Hauptserver, wenn der Backupserver nicht läuft, mbeim Starten 4 Warnungen von LsaSrv (Fehlernummer #40960, #40961, #40960, #40961) ins Systemprotokoll schreibt.
Habe ich etwas falsch gemacht ?

Danke
Stefan
 
  • #2
Ja - DCs _müssen IMMER_ verfügbar sein !!!

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Joshua schrieb:
Ja - DCs _müssen IMMER_ verfügbar sein !!!

Cheers,
Joshua

Upps. Gibt es dann Regeln bezüglich des Runterfahrens/Hochfahrens ? Reihenfolge ?

Bzw. wie kann ich einen reinen BACKUP-SERVER einrichten ?

Stefan
 
  • #4
Nein - alle DCs müssen immer erreichbar sein, das ist die einzige Regel ;-)
Die Fehler entstehen, da DCs sich untereinander Daten zuwerfen, Replikation nennt man das im IT-Deutsch ,-)
Btw, nach 60 Tagen offline ist eh Essig, Stichwort Tombstone.

Dein Backup-Server kann ja durchaus noch andere Funktionen übernehmen, z.B. sollten GlobalCatalog und Infrastruktur-Master niemals auf der selben Maschine laufen, eine von beiden Funktionen kannst du ja deinem Backup-Server zuweisen. Desweiteren könntest du deine DNS-Zonen dorthin übertragen und und und....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

BackupServer für Windows Server 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben