Backupsoftware auf bootbarer CD/DVD

  • #1
C

crossflight

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Server-Backupsoftware auf CD, bei der die CD selber auch booten kann.

Vor kurzem hatte ich das Problem, dass Windows 2008 nicht starten konnte und ein Rollback nicht funktionierte.Boot wurde immer abgebrochen.

Es hätte mir sehr geholfen, mit der BootCD ein OS zu laden und dann mit dem Backup-File das System wiederherzustellen.

Gibt es Freeware als Image zum Brennen auf CD/DVD, dass dann auch booten kann?
So wie früher Drive Image von Power Quest.

Gruss

Crossflight
Beitrag bearbeiten/löschen

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Datenwiederherstellung"*[/blue]
 
  • #2
Mglw. das hier ...
Parted Magic

http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=4778

Bei der Parted Magic-LiveCD handelt es sich um eine direkt von CD startfähige Linux-Notfall-CD,
welche neben GParted-LiveCD zum Partitionieren von Festplatten noch weitere Festplattentools
wie Partition Image, CloneZilla, TestDisk, fdisk, sfdisk, dd, ddrescue, etc. sowie Dateimanager
und Webbrowser umfasst. Die komplette Liste finden Sie hier.
http://partedmagic.com/doku.php?id=programs
 
Thema:

Backupsoftware auf bootbarer CD/DVD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben