Backupsoftware für automatisches Backup bei Anschluss eines ext. Gerätes gesucht

  • #1
R

RoyalWare

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2002
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ich suche ein Backup Programm, dass automatisch das Backup startet, sobald ich meine externe Festplatte an meinen Rechner anschließe.

Da externe Festplatten doch immer mehr verkauft werden, ist es doch naheliegend, dass ein Backup Tool das beherrscht... ich habe jetzt 4-5 Tools ausprobiert, aber keines hat eine solche Funktion.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Danke im Voraus.
Rob
 
  • #2
Welche Tools hast Du probiert?
 
  • #3
TrayBackup, Backup4all, Genie Backup und Toucan fallen mir jetzt grad ein... ich glaube aber, es war noch mindestens ein anderes.
 
  • #4
Ähh, das kann man mit jedem Programm darstellen, das sich per Batch steueren lässt - dafür hat Windows ja die Autoplay-Funktion....
 
  • #5
Ja. Das habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings möchte ich gern das Autostart-Menü beim Anschluss der externen Festplatte verwenden... und wenn ich einen Autorun festlege, dann müsste ich ja auf das Auswahl-Menü verzichten.
 
  • #7

Ich meine mich zu erinnern ( hab es allerdings seit einiger Zeit nicht benutzt), dass das über Zeitsteuerung oder sowas das kann - läuft los, sobald das Ziel erreichbar ist.
Vielleicht geht das auch mit Imageprogrammen?
Auch mal die beiden ersten Artikel lesen.
 
Thema:

Backupsoftware für automatisches Backup bei Anschluss eines ext. Gerätes gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben