BAD POOL HEADER

  • #1
X

Xolgo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo lieber Gemeinde,

ich habe mich gerade (aus Verzweiflung) frisch im Forum angemeldet, nachdem ich bisher Passiv-Leser war.

Ich habe folgendes Problem auf einem Rechner:

Der Rechner läuft seit ca. 1 Jahr ohne Änderungen in der Hardware.

Aktuell startet Windows (XP Pro) nicht mehr: Es kommt ein Bluescreen, Titel BAD_POOL_HEADER. Abgesicherter Modus geht auch nicht.

Ich habe alle Karten ausgebaut (bis auf die Grafikkarte) - keine Änderung.

Alles USB-Geräte weg - keine Änderung.

XP Home-CD eingelegt und davon gestartet - im Setup-Programm erscheint ebenfalls der selbe Bluescreen (HDD wurde noch NICHT formatiert).

Ich habe außerdem nach BAD_POOL_HEADER gegoogelt - da ist dann immer von Treiberproblemen die Rede, aber:

1. Setup geht nicht (greift das Setup-Programm etwa auf die nichtformatierte Festpatte zu???)
2. KEINE Hardware/Treiberänderung seit 1 Jahr!!!!

Hilfe???!!!!

Arbeitsspeicher ist i.O. (habe ich gecheckt), auch sonstige Bios-Fehlermeldungen werden nicht angezeigt.

Wer weiß Rat? Ich tippe auf Hardware.... aber was????

Wer kann helfen?

mfG

Xolgo

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
dasselbe problem haben wir auch.

es ist nicht dokumenteirt für xp, nur für 2000 und server 2003. das problem stellt die festplatte dar, bzw fehlerhafte sektoren o.ä. mach ein chkdsk /f /r und check die reallocated sektoren mit nem s.ma.r.t tool.

bb
 
Thema:

BAD POOL HEADER

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben