Bad Pool_Caller

  • #1
H

henry3

Guest
Hallo,

Mein PC:
MSI P965 Neo-F, Intel Core 2 Duo E6400, XFX NVIDIA Geforce 7900GT 256MB, MDT 2*1024MB DDR2 RAM 800MHz, Hitachi 250GB SATA2, 400Watt Netzteil.

Ich habe folgendes Problem, manchmal bekomme ich einfach so ein Blue Screen, Fehler Bad Pool_Caller
***stop:0x0000042 (0x00000041, 0x88f4b000, 0x0000914b, 0x0007fepf)

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke.
 
  • #3
Muss mich korrigieren es lautet ***stop:0x000000c2.
Naja habe mitbekommen das passiert blos wenn ich ne weile nichts am pc mache/arbeite, dann mache ich wieder was und bumm blue screen bad pool_caller.
Vielleicht ein Virus obwohl beim Virus-scan nichts gefunden wurde hmm...
 
  • #5
Folgendes habe ich heraus gefunden:

Cannot free a non-allocated nonpaged pool address. (Adresse in nicht zugewiesenem Nicht-Auslagerungspool kann nicht freigegeben werden.)
? Parameter 1 = 0x41 : Attempt to free a non-allocated nonpaged pool address (Versuch, Adresse in nicht zugewiesenem Nicht-Auslagerungspool freizugeben)
? Parameter 2 = Starting address (Startadresse)
? Parameter 3 = physical page frame (physischer Seitenrahmen)
? Parameter 4 = highest physical page frame (maximaler physischer Seitenrahmen)

Das passt zur meinen fehler, blos was ich jetzt machen, windows neu installieren oder ist eine hardware kaputt?

Danke.
 
  • #6
Hast du am System was verändert? Hast du schon mal den RAM getestet?
 
  • #7
Hmm...
Hab mir letzte Woche neuen RAM bestellt, MDT 2*1024MB DDR2 800MHz, hatte dann immer Blue Screen beim herunterfahren, dann habe ich erst später erfahren das mein Mainboard kein 1GB Module 800MHz nicht unterstützt, hab dann im BIOS die Frequenz auf 667MHz runter gestellt, beim herunterfahren hatte ich dann kein Blue Screen mehr, aber hab ja auch Windows XP SP2 neu installiert und dabei vergessen den Netzwerkstecker raus zuziehen, könnte auch daran liegen wegen Viren, das ich jetzt manchmal Blue Screen bekomme.
 
  • #8
ICh tippe da eher auf deinen RAM und das sich der nicht mit dem Board verträgt....
 
  • #9
Dann kaufe ich mir den MDT 2*1024MB DDR2 RAM mit 667MHz.
Oder könnte es auch an den Hersteller liegen das mein PC sich mit den nicht verträgt?
 
  • #10
Hi

Dann würde ich mal ne andere Speichermarke probieren, schau mal nach ner Kompatibilitätsliste beim Mainboardhersteller.

Gruß, Michael
 
  • #11
OK, werd ich mal machen. ;)

Danke.
 
Thema:

Bad Pool_Caller

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben