BAD REQUEST - aber nicht so einfach...

Dieses Thema BAD REQUEST - aber nicht so einfach... im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von johnwayne, 3. Feb. 2008.

Thema: BAD REQUEST - aber nicht so einfach... Hallo, tja, die Überschrift lässt ein einfaches Problem vermuten, ist es aber (anscheinend) nicht - jedenfalls...

  1. Hallo,

    tja, die Überschrift lässt ein einfaches Problem vermuten, ist es aber (anscheinend) nicht - jedenfalls nicht für mich.
    Auch unser großer Freund Google konnte mir keine HILFREICHE Antwort bringen...

    Also, ich habe einen neuen Rechner. Da muss natürlich ein BS rauf. Also will ich mein XP Pro drauf haben, was soweit auch tut.

    Nun will ich natürlich gleich nach der Inst. - also auf einem jungfräulichen Rechner mit noch nichts weiter drauf als das BS und die Treiber - alle MS Updates aufspielen.

    Wenn ich nun auf die MS-Update Seite will, dann wird die nicht angezeigt - BAD REQUEST HTTP 400...

    Oder ich bekomme eine MS http://windowsupdate.microsoft.../error...

    Genauso auf ZAHLREICHEN anderen Seiten, die entweder gar nicht oder fehlerhaft angezeigt werden!

    Sowohl im IE/ als auch mit Firefox!!!

    Da dies Problem auch bei einer testweisen Inst. von Vista auftritt, kann ich nicht mehr an ein Problem bei MS glauben.

    Nachdem ich - wie bei google gefunden - schon so Sachen gemacht habe wie http 1.1 deaktiviert usw., hegt sich mir der Verdacht, dass es ein BIOS Problem sein könnte???

    Wer hat eine Idee und kann mir helfen? Ich habe Windows bereits zig mal installiert und alles probiert was mir eingefallen ist.

    Aktuell habe ich die Testversion von VISTA 64 noch drauf. Auch da macht er kein Update. Da eine Testversion legal ist, sollte es in den nächsten 30 Tagen problemlos sein.

    Aber es soll ja wieder mein XP Pro rauf!! Da das Problem bei beiden BS das SELBE ist, sollte es ja schließlich egal sein, wo ich das Problem löse, oder?

    Ich kann allerdings auch ein Backup von XP wieder aufspielen. Auch noch jungfräulich, nur mit Treibern...

    Ich bitte um HILFE!!! Bin total am Verzweifeln!!!
     
  2. was hat http 1.1 mit dem BIOS zu tun?

    Ich würde einfach vermuten, dass deine MTU nicht korrekt ist.

    Lies dir mal das hier durch:
    http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

    Poste mal die letzten hmm 25 Zeilen der WindowsUpdate.log aus dem Windows-Ordner. Eventuell ist ja auch dort was erkennbar.

    Gruß
    Sven
     
  3. @PCD Sven

    nun, das war eine Vermutung von mir!!

    Hat sich nun auch bestätigt!

    Ich hatte das Bios mit dem BIOS eigenen Tool übertaktet ums mal zu testen. Nachdem ich die Übertaktung nun rückgängig gemacht habe, läuft alles einwandfrei. Und daran habe ich nun zwei Tage getüftelt...

    Ist nur die Frage wieso??

    Müsste es nicht trotzdem gehen? Irgendwie, ich meine mit Übertaktung? (Nein, ich brauche das nicht unbedingt, aber man wird doch noch fragen dürfen.)

    Gruß
     
  4. Du wirst wohl eher deine CPU als dein BIOS übertaktet haben. Wenn der Takt halt etwas jenseits von Gut liegt, dann kommt es zu Fehlern im System. Du hast da mehr oder weniger noch die harmlosen erlebt. ;)
     
  5. Ja, so hab ich das gemeint, mit dem eigenen BIOS Tool übertaktet. Natürlich die CPU!

    Ich bin froh das ich das rausgefunden habe! Bin halt kein Pro... :froehlich1:

    Trotzdem Danke an euch!!
     
Die Seite wird geladen...

BAD REQUEST - aber nicht so einfach... - Ähnliche Themen

Forum Datum
[FRAGE + REQUEST] Alte Usernamen/Accounts auf neuen übertragen? Windows XP Forum 24. Juli 2013
Http request Windows XP Forum 19. Nov. 2009
outlook freezed bei meeting request Microsoft Office Suite 21. Sep. 2006
Multiple Request Windows XP Forum 14. Aug. 2006
Bad Request Windows XP Forum 6. Juli 2006