bad system file name bei PM

  • #1
R

rall

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Morgen zusammen

nachdem ich meine G partition ändern wollte, ich neugestartet habe war sie im explorer nicht mehr sichtbar..

nun steht in Partition Magic kein Buchstabe mehr am Laufwerk nur noch Lokal Disk (*:) statt Lokal Disk (G:) und als ich das nach Fehlern durchsuchen hab lassen kam Bad system file name, File 9 (48) und 11 (48)

..was kann ich machen?
 
  • #2
weiß denn keiner weiter? :/
 
  • #3
Deine Partition wird keinen Laufwerksbuchstaben haben.
 
  • #4
hi,

und wie kann ich das ändern? :)
 
  • #5
Verwendest du WinXP?
Dann kannst du das in der Datenträgerverwaltung ändern.
Ansonsten mal die Anleitung zu Partition Magic lesen?
 
  • #6
ähm vielleicht hast dus ja nich genau gelesen.. aber egal was ich mache, es kommen diese 2 Fehler (was PM betrifft)

egal ob ich die partitionsgröße ändere oder sonstwas mache..

und ich will meine daten nicht verlieren

und ja habe winxp
 
  • #7
rall schrieb:
und ja habe winxp

Und nun? Hast du mal in die Datenträgerverwaltung geschaut was dir bei dieser Partition angezeigt wird?
Dort mal rechtsklick auf die Partition und auf Eigenschaften gehen.
Evtl dort den Laufwerksbuchstaben vergeben/ändern.

Der weg dorthin:
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung

rall schrieb:
und ich will meine daten nicht verlieren

Daran musst du denken bevor du solche Aktionen durchführst.
Ein Imageprogramm ist dabei sehr hilfreich!
 
  • #8
bei mir kommt wenn ich auf Datenträgerverwaltung gehe Die Dienstdatenbank ist gesperrt.
 
  • #10
danke! ich habs nun geschafft der partition einen buchstaben zuzuordnen, aber die 2 Fehler sind trotz scandisk noch da..
 
  • #11
Hy,
ich hab die gleichen Fehler in PM 8.0 aber bei mir konnte ich den Laufwerksbuchstaben gleich ändern.
und chdsk /r   hilft au Nix  :-\
 
  • #12
Hey, das ist genau das, was ich auch habe. Zusätzlich habe ich noch den Fehler Partition inproperly dismounted bekommen, was aber durch hochbooten von win, und durch sofortiges Herrunterfahren beim Anmeldebildschirm entfert werden konnte.

Ich brauch doch nur eine 10-20 MB Große NTFS Partition, wo ich meine Sfaeguard Easy Kernel speichern kann (um weiterhin Systemimages anfertigen zu können)..

Dieses Parttion Magic nervt echt mal wirklich... :mad:
 
Thema:

bad system file name bei PM

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben