BAD_ADDRESS im DHCP

  • #1
S

Slawo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit einiger Zeit haben wir in unserem Netzwerk das Problem, dass auf dem DHCP Server immer häufiger die Einträge BAD_ADDRESS zu sehen sind. Die daraus sich ergebene Auswirkung ist, dass Benutzer über WLAN keine IP Adresse bekommen.
Dabei ist zu erwähnen, dass bei LAN eine IP Adressreservierung auf dem DHCP Server stattfindet und bei WLAN wird eine IP aus dem freien Bereich gezogen.
Auf dem DHCP Server läuft Windows Server 2003 und ca. 90% der Clients haben Windows XP.

Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem gehabt?
Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.
 
  • #3
Ich habe eben einen Test durchgeführt: dabei habe ich am Client LAN und WLAN deaktiviert und anschließend aktiviert (ipconfig /release und ipconfig /renew).
Dadurch tauchten keine Bad Adresses auf.
 
  • #4
Problem bekannt - aber leider keine Lösung in Sicht.
Tritt bei mir und auch nur bei mir bzw. nur auf meinem Rechner ab und ab mal auf, auch mit Reservierung, völlig wurscht.
 
Thema:

BAD_ADDRESS im DHCP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben