BAD_ADDRESS im DHCP

Dieses Thema BAD_ADDRESS im DHCP im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Slawo, 29. Apr. 2008.

Thema: BAD_ADDRESS im DHCP Hallo, seit einiger Zeit haben wir in unserem Netzwerk das Problem, dass auf dem DHCP Server immer häufiger die...

  1. Hallo,

    seit einiger Zeit haben wir in unserem Netzwerk das Problem, dass auf dem DHCP Server immer häufiger die Einträge BAD_ADDRESS zu sehen sind. Die daraus sich ergebene Auswirkung ist, dass Benutzer über WLAN keine IP Adresse bekommen.
    Dabei ist zu erwähnen, dass bei LAN eine IP Adressreservierung auf dem DHCP Server stattfindet und bei WLAN wird eine IP aus dem freien Bereich gezogen.
    Auf dem DHCP Server läuft Windows Server 2003 und ca. 90% der Clients haben Windows XP.

    Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem gehabt?
    Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.
     
  2. Ich habe eben einen Test durchgeführt: dabei habe ich am Client LAN und WLAN deaktiviert und anschließend aktiviert (ipconfig /release und ipconfig /renew).
    Dadurch tauchten keine Bad Adresses auf.
     
  3. Problem bekannt - aber leider keine Lösung in Sicht.
    Tritt bei mir und auch nur bei mir bzw. nur auf meinem Rechner ab und ab mal auf, auch mit Reservierung, völlig wurscht.
     
Die Seite wird geladen...

BAD_ADDRESS im DHCP - Ähnliche Themen

Forum Datum
DHCP Server auf Windows 7? Windows XP Forum 26. Okt. 2013
Tool zum Wiederstarten des DHCP-Client-Dienstes Windows XP Forum 3. Sep. 2013
DHCP-Zuweisung aktivieren Firewalls & Virenscanner 20. Sep. 2011
DHCP-Problem / Adresse beziehen Windows XP Forum 4. Feb. 2013
Probleme mit Internetverbindung (DHCP) Windows Vista Forum 18. Juli 2011