BAD_POOL_HEADER - MiniDump verweist auf cmuda.sys (ausführl. PC-Infos vorh.)

Dieses Thema BAD_POOL_HEADER - MiniDump verweist auf cmuda.sys (ausführl. PC-Infos vorh.) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ChristianLux, 4. Jan. 2007.

Thema: BAD_POOL_HEADER - MiniDump verweist auf cmuda.sys (ausführl. PC-Infos vorh.) Hallo, beim schließen des Spiels vBus (freeware bussimulator) erscheint ein BSOD mit der Meldung BAD_POOL_HEADER....

  1. Hallo,

    beim schließen des Spiels vBus (freeware bussimulator) erscheint ein BSOD mit der Meldung BAD_POOL_HEADER. Ich hab mit den Windows Debug Tools das MiniDump ausgewertet und es verweist an die Datei cmuda.sys. Das ist eine Treiberdatei meiner OnBoard-Soundkarte (Habe 2, 1 board + 1 PCI). Leider finde ich für dieses Soundkarte keinen verifizierten Windows-Treiber und auch keine Updates. Ich habe beim installieren der Soundkarte einfach die WinXP-SupportCD eingelegt, wo ein Treiber für eine C-Media Soundkarte drauf ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt der richtige Treiber für die Soundkarte ist. Zu meinem Computer: Es ist ein HP Pavilion k436.de-Desktop PC.

    Motherboard (gefunden über msinfo32)
    Systemhersteller: HPPAV
    Systemmodell: D9954A-ABA
    HP bieten auf Ihrer Seite aber leider keine Treiber

    Habe versucht den Auszug aus Everest zu posten, ging aber aus Gründen der max. Beitragslänge (20000 Zeichen) leider nicht. Wenn ihr sonst noch was zur Problemlösung wissen müsst poste ich es gerne. Hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen, da ich vBus echt gerne spiele, aber immer wieder ein Neustart/BSOD nach Beenden des Spiels ist auf Dauer echt nervig.

    Liebe Grüße
    Christian
     
  2. Das sagen die Windows Debugging tools:
    Code:
    BugCheck 19, {20, 82207c80, 82207d08, a110004}
    
    Unable to load image cmuda.sys, Win32 error 2
    *** WARNING: Unable to verify timestamp for cmuda.sys
    *** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for cmuda.sys
    Probably caused by : cmuda.sys ( cmuda+a602c )
    
    Followup: MachineOwner
    ---------
     
  3. Ich habe nur leider kein Asrock K7S8XE board. Die Treiber von der C-Media Seite habe ich schon versucht. Das ganze gibt mir nur noch nen BSOD beim Booten gratis dazu :'(
     
  4. Motherboard (gefunden über msinfo32)
    Systemhersteller: HPPAV
    Systemmodell: D9954A-ABA

    Everest hat nämlich Unbekannt ausgelesen.
     
  5. Du hast 2 aktive Soundkarten?
     
  6. Ja. Hatte bisher nie Probleme damit. Benutze die fürs Webradio. Gehen beide ins Mischpult :p
     
Die Seite wird geladen...

BAD_POOL_HEADER - MiniDump verweist auf cmuda.sys (ausführl. PC-Infos vorh.) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen mit BAD_POOL_HEADER Windows XP Forum 6. März 2009
BAD_POOL_HEADER Win XP Pro SP3, Stop an 0000 0019 Windows XP Forum 5. Sep. 2008
BAD_POOL_HEADER 0x00000019 (0x00000020, 0xE33B5000, 0xE33B5FE8, 0xFFFDFFFD) ?! Windows XP Forum 3. Nov. 2007
Hilfe großes Start Problem BAD_POOL_HEADER Windows XP Forum 27. Apr. 2006
Bluescreen BAD_POOL_HEADER Windows XP Forum 1. März 2006