BAD_POOL_HEADER unter SP2

  • #1
E

Eitum

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich hab ein sehr ernstes Problem. Soweit funktioniert mein System nach der SP2 installation, nur wenn ich meinen WLan Treiber installiere gehts los.
Die installation und konfiguration erfolgt problemlos, wenn ich aber neu starte kommt kurz nachdem der willkommen-Bildschirm erscheint ein Bluescreen mit BAD_POOL_Header.

Wenn ich die letzte als funktionierend bekannte Funktion starte is das problem weg, aber auch mein Treiber wieder deinstalliert. ICH hab aber keinen Bock jedes mal wenn ich win starte den treiber neu zu installlieren!!!!!

Mein Kartenhersteller verweist mich auf Microsoft und die wieder zum Kartenhersteller.


Hat da jemand tips für mich!? :'(
 
  • #2
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem :-[ bei mir war es meine W-Lan Karte, Intel Centrino, Treiber aktualisiert und jetzt funktioniert es 8).
Hoffe das bleibt auch so.

Vielleicht ist es ja bei Dir ähnlich,
Viel Erfolg!!

CU, Tom
 
  • #3
Ich hab bis jetzt immer noch keinen Treiber gefunden, verrat mir mal bitte wo du deinen her hast, vielleicht funzt der ja bei mir auch!?
 
  • #4
Hallo Eitum,

schick mir doch mal deine E-Mail Adresse, dann lass ich Dir den Treiber per mail zukommen. Ist natürlich nur relevant, wenn Du ein Centrino W-Lan hast.

Cu, Tom
 
  • #5
hab herausgefunden, dass der hersteller grad an einem treiberupdate arbeitet. Ich habe einen TI-wlan chipsatz wird also denk ich leider nicht funktionieren :'(
 
  • #6
Hallo,

ja, schade, das wird Dir dann wohl wirklich nicht weiterhelfen.
Ich hoffe für Dich, dass der Hersteller, schnell einen neuen Treiber zur verfügung stellt.

CU, Tom
 
  • #7
Hast Du für Deine WLAN Karte noch ein Zusatztool installiert hatte ein änliches Problem, nach dem SP2.0 stürzte das Notebook ab und ich habe das WLAN Zusatzprogramm deinstalliert und einen WINXP Treiber über den WINXP Update gefunden und starte jetzt direkt das WLAN mit dem WINXP WLAN Programm und habe jetzt keine Probleme mehr.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #8
Auch ich habe ein Problem mit BAD_POOL_HEADER Die komplette Insallation des SP2 ging ohne Probleme vonstatten. Alle Programme und auch die hardware funktioniert. Nun wollte ich aber den USB Treiber von meinem Datenkabel installieren. Da komm mitten in der Instalation der BlueScreen mit der Meldung BAD_POOL_HEADER Die Software soll aber laut Hersteller mit SP2 getestet sein. Es gibt auch keine Alernative.Könnt Ihr mir sagen, wie ich das Problem in den Griff bekomme. Bei Microsoft habe ich zu der Fehlermeldung nichts gefunden.

Gruß Andy
 
  • #9
tut mir leid. Das Problem das wir alle hatten, lag an unserem Wlan-treiber, nach beschaffung von kompatiblen treibern (bei mir waren das ältere als die die ich hatte :D ) war das problem bei uns allen behoben.

Meinen kenntnissen der Windowsstruktur her würde ich sagen, das wenn der treiber eine Anforderung stellt, die unter SP2 nicht mehr integriert ist dieser BLUESCREEN auftaucht.

Woran ds bei dir liegt, wenn der Treiber SP2 getestet sein soll kann ich dir aber leider uach net sagen! :-\
 
  • #10
Habe BAD_POOL_HEADER Stop 0x00000019 nach SP2 - wenn ich mit SoundBlaster Live! auf Audio CD zugreifen möchte???
- Alles schoin dreimal de/installiert - neuen Treiber Patch geladen - alles ohne Erfolg.
 
  • #11
Hallo gleiches Problem auch bei mir, dachte es käma nach der speichererweiterung von 512 auf 1,1 gb -aber jetzt nach euren Beiträgen wohl fehlanzeige, doch woher? keine neue Hardware installiert, bzw. könnte es am canon drucker liegen über usb kabel? wlan nicht eingeschaltet, sehr komisch das ganze-denkt einer an defekte speichermodule? weil treiber - wie gesagt, kam nichts neues dazu....kommt nach umschalten von ruhezustand auf normal zustand, wenn dann programm gestartet wird, kommts zum blue screen mit bad pool header....ob windows update hilft? :(
 
  • #12
bei mir kommt es wenn ich einen B Kanal mit isdn speedmanager öffne hatte ich auch erst seit kurzem installiert weiss jemmand was mann dagegen machen kann
 
  • #13
Die Fehlermeldung ist recht vielfältig, weswegen es sinnig und fein wäre, wenn ihr eigene Threads aufmacht, in denen euch geholfen wird. Hier alles durcheinander reinzuposten, weil ein Windows Kernel-Fehlermeldung (BAD_POOL_HEADER) gleich erscheint (Fehlercode ist auch interessant und meist abweichend), wird kaum jemanden von Euch weiterbringen. ;)
 
  • #14
:mad: :-X Hallo ich habe das selbe Problem aber ich konnte nicht einmal Windows XP installieren nach 4 versuchen hat es endlich geklappt,
es lief alles reibungslos bis ich den Treiber meiner Grafikkarte installiert habe seit dem kann ich kein einziges Spiel oder Anwendung starten wer kann mir helfen
 
  • #16
hi leute


hatte gleiches problem!

bad_pool_header und bad_pool_caller


problem hatte sich erledigt nachdem der norton komlett entfernt wurde.

da er sich im abgesicherten m. nicht deinstallieren lässt, haben wir einfach erstmal die installationsordner gekickt. danach ging es. den versuch, in der msconfig die nortondienste am starten zu hindern, haben wir übersprungen.

auch die deinstallation von ltp und com ports, soll bei einigen das problem gelöst haben


viele grüße aus thüringen
 
  • #17
Moin

Ich habe es etwas anders:

(fast)jedesmal wärend ich spiele habe ich dieses problem seit ich meinen PC aufgerüstet habe ?:)

kann das was mit 64bit zu tuhn haben oder was glaubt ihr?
 
  • #18
Hi,

hatte das Problem auch mit dem BAD_POOL_HEADER!

Allerdings, weiss ich nicht woher dieser gekommen ist, da ich zu dem Zeitpunkt geschlafen haben muss, als dieser Fehler aufgetreten ist.
Was ich aber vermuten kann, wenn ich mir die ganzen Meinungen hier so durchlese, das dies
von falschen Treibern oder Softwareversionen her rühren muss.
Seitdem ich die Omegatreiber für meiner RADEON 9800 XT mal installiert hatte, lief das System recht instabill unter Windows XP und SP2.
Stürzt fast alle 1-2 Tage mal ab mit Bluescreen. Ansonsten lief das System immer einwandfrei mit Original Treibern. Werde diese jetzt mal deinstallieren, und mit Original Treibern versuchen und wenn´s dann wieder einwandfrei läuft, werde ich wieder kommen und Feedback liefern.

Ansonsten kann ich nur sagen Kopf Hoch! ;)

Gruß rAid^X^
 
  • #19
Jo thx,

Habe das problem jetzt seltener seit dem ich ALLE treiber aktualiliert habe...

...Manche spiele laufen immernochnich

:-\
 
  • #20
Hallo Zusammen!!!!
Ich Verzweifle ebenfalls mit dem problem--- BAD_POOL_HEADER---
Bei mir ist es aber etwas ander sich habe mir ein neues motherboard und prozi gekauft alles neu installiert und der Rechner funktioniert Perfekt!!! Nun Zocke ich aber auch gerne Hauptsächlich BTF2 und Counter Strike Source.Eben bei letzterem schmeisst mich mein Rechner nach zirka 10Minuten raus. :( :( :( :(
Ich weiss nicht weiter hat jemand einen tip
 
Thema:

BAD_POOL_HEADER unter SP2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben