Bahntickets: wieder mal eine Preiserhöhung

Dieses Thema Bahntickets: wieder mal eine Preiserhöhung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von extrehm, 7. Okt. 2009.

Thema: Bahntickets: wieder mal eine Preiserhöhung Bahntickets werden dieses Jahr im Dezember das sechste Jahr in Folge in Folge Teurer. Die Erhöhungen liegen diesmal...

  1. Bahntickets werden dieses Jahr im Dezember das sechste Jahr in Folge in Folge Teurer.
    Die Erhöhungen liegen diesmal im Durchschnitt bei 1,8%.
    Wenn beispielsweise die Streifenkarte in Bayern betroffen ist, kostet sie demnächst anstatt 11€ gleich 13€.

    Sehr deutlich zurückgegangen sind in Deutschland aber vor allem die Energiepreise, die die Bahn in den vergangenen Jahren als Grund für ihre teureren Tickets angegeben hatte.

    Ein Sprecher der Bahn sagte aber, sein Unternehmen sei durch langfristige Verträge mit den Energieversorgern gebunden. "Das kann ein Vorteil sein, wenn die Preise steigen. Aber eben auch ein Nachteil, wenn die Preise sinken."


    Der Verkehrsclub Deutschland (kurz "VCD" Dazu: Zwar falle der Preisanstieg dieses Jahr moderat aus. Es sei für die Fahrgäste dennoch "nicht nachvollziehbar, wenn die Bahnpreise alljährlich zum Fahplanwechsel ohne Verbesserungen von Qualität und Angebot angehoben würden"

    Aber auch Reservierungen sollen am Schalter als auch am Automat ca. 50 cent teurer werden.

    Da denke ich doch gerne noch an die Zeit zurück, als ich mir an einem Freitag ein Wochenendticket gekauft habe:
    Gültig von Freitag 15 Uhr (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe) bis Montagmorgen um 6:00 Uhr. Und da hat es sicher keine 70DM gekostet, wie es momentan der Fall ist (Schalterpreis).
     
  2. es ist einfach nicht mehr schön mit der Bahn zu fahren.
    Früher hat das Bahn fahren noch Spass gemacht, doch jetzt kann man nicht mal mehr einfach so zum mal "Chillen" wegfahren, da die Preise so hoch sind.

    Ich wäre dafür das die Preise umsonst werden :D :D :D das wär mal ein Vorschlag xD
     
Die Seite wird geladen...

Bahntickets: wieder mal eine Preiserhöhung - Ähnliche Themen

Forum Datum
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Windows 8 Wiederherstellung auf Werkzustand abgebrochen, was nun? Windows 8 Forum 25. Sep. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016
Problem bei Wiederherstellung von Windows 8.1 Windows 8 Forum 24. Juli 2016