Bahntickets: wieder mal eine Preiserhöhung

  • #1
E

extrehm

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
682
Reaktionspunkte
0
Ort
Salem
Bahntickets werden dieses Jahr im Dezember das sechste Jahr in Folge in Folge Teurer.
Die Erhöhungen liegen diesmal im Durchschnitt bei 1,8%.
Wenn beispielsweise die Streifenkarte in Bayern betroffen ist, kostet sie demnächst anstatt 11€ gleich 13€.

Sehr deutlich zurückgegangen sind in Deutschland aber vor allem die Energiepreise, die die Bahn in den vergangenen Jahren als Grund für ihre teureren Tickets angegeben hatte.

Ein Sprecher der Bahn sagte aber, sein Unternehmen sei durch langfristige Verträge mit den Energieversorgern gebunden. "Das kann ein Vorteil sein, wenn die Preise steigen. Aber eben auch ein Nachteil, wenn die Preise sinken."


Der Verkehrsclub Deutschland (kurz "VCD" Dazu: Zwar falle der Preisanstieg dieses Jahr moderat aus. Es sei für die Fahrgäste dennoch "nicht nachvollziehbar, wenn die Bahnpreise alljährlich zum Fahplanwechsel ohne Verbesserungen von Qualität und Angebot angehoben würden"

Aber auch Reservierungen sollen am Schalter als auch am Automat ca. 50 cent teurer werden.

Da denke ich doch gerne noch an die Zeit zurück, als ich mir an einem Freitag ein Wochenendticket gekauft habe:
Gültig von Freitag 15 Uhr (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe) bis Montagmorgen um 6:00 Uhr. Und da hat es sicher keine 70DM gekostet, wie es momentan der Fall ist (Schalterpreis).
 
  • #2
es ist einfach nicht mehr schön mit der Bahn zu fahren.
Früher hat das Bahn fahren noch Spass gemacht, doch jetzt kann man nicht mal mehr einfach so zum mal "Chillen" wegfahren, da die Preise so hoch sind.

Ich wäre dafür das die Preise umsonst werden :D :D :D das wär mal ein Vorschlag xD
 
Thema:

Bahntickets: wieder mal eine Preiserhöhung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben