Bald ists Vorbei mit dem Forum für IntelUser

  • #21
schwimmi schrieb:
Ich habe so meine bedenken mit TCPA ob dies erfolgreich wird. Er wird net lange dauern da gibt es auch Möglichkeiten dies zu umgehen. Ist nur ein Frage der Zeit.

Versteh ich nicht. TCPA muss erst einmal im BIOS aktiviert werden vom User. Von daher stellt sich eine derartige Frage gar nicht. ;)
 
  • #22
Und was ist mit der Implementierung auf der CPU?
 
  • #23
Vielleicht solltest du dich erst einmal über TCPA gründlich informieren. ;)
 
  • #24
Laut Intel und MS soll TCPA auch auf CPU? Ka obs wird
 
  • #25
MS hat recht wenig mit TCPA zu tun, denn MS forciert eher sein Palladium-System, welches kürzlich in Next Generation secure Computing Base for Windows umgetauft wurde. Dies stellt eine Sicherheits-Lösung auf Software-Basis dar. TCPA ist eine Hardware-Implementierung und MUSS abschaltbar sein, denn fast kein Freeware-Entwickler kann sich die Lizenzen leisten. Dumm ist eigentlich nur, dass ein System entweder nur trusted ODER untrusted laufen kann. Beides zugleich ist nicht möglich.
 
Thema:

Bald ists Vorbei mit dem Forum für IntelUser

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben