Balken auf der Homepage verschiebbar

Dieses Thema Balken auf der Homepage verschiebbar im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von gelöschte Person, 17. Mai 2004.

Thema: Balken auf der Homepage verschiebbar Hallo Ich habe eine Homepage, und bei einer Frameseite kann man den Balkenden die zwei Seiten trennen verschieben....

  1. Hallo

    Ich habe eine Homepage, und bei einer Frameseite kann man den Balkenden die zwei Seiten trennen verschieben.
    ich weiß das noresize den Balken fest einsetzt.

    So wenn ich nur in meiner Homepage noresize einbringe, ist die erste Seite (links) zu breit.
    Muß ich dabei noch was einsetzen, die Größe oder wie??

    z.B.<frameset cols=195,*>
    <frame name=Inhalt target=Hauptframe src=Inhalt_Bilder.htm scrolling=auto>
    <frame name=Hauptframe src=Bilder_1.htm target=_self noresize>
    <noframes>

    So, dann wird die erste Seite zu breit eingesetzt.

    Kann mir einer helfen?????

    Ich arbeite mit Frontpage 2000
     
  2. Hallo,

    bei Deinen Angaben müßte die erste Seite immer gleich sein, da sie mit 195 pixel vorgegeben ist.

    Gruß jureg
     
  3. Das weiß ich auch aber wie ändere ich die 195 Pixel auf zum Beispiel 130 Pixel???? Das soll die Frage sein. weil 195 Pixel sehr breit.
     
  4. Warum ersetzt Du die 195 nicht durch 130?

    Eddie
     
  5. Hallo,

    genau wie Eddie schon bemerkt hat, einfach die 195 in den gewünschten Wert ändern. Durch die Angabe des * hinter der ersten Pixelzahl, wird der Rest des Bildschirms nun dem zweiten Fenster zugeteilt.

    Gruß jureg
     
Die Seite wird geladen...

Balken auf der Homepage verschiebbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Browserproblem: Homepage-Scrollbalken soll nicht erscheinen. Wie geht das? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Dez. 2010
Weißer blinkender Balken Windows 7 Forum 2. Jan. 2016
Verbreiterung des Ziehbalkens Windows XP Forum 30. Nov. 2012
[GELÖST] Windows 7 probleme mit 16.9 Monitor(Schwarze Balken Windows 7 Forum 28. Aug. 2009
Lautstärkebalken mitten auf dem Monitor, schon beim Booten Windows Vista Forum 18. Jan. 2013