Bandbreite für DSL einstellen

  • #1
M

Morpheus1980

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Ort
Liebenburg
Einen wunderschönen an alle,

ich habe ein Problem mit DSL und Internettelefonie. Wenn ich Azureus, Emule oder sonstwas laufen lasse scheinen die meine Bandbreite (TDSL 200) so auszunutzen das meine Internettelefonie (betrieben über Router Speedport W 500V) einfach streikt. Ich kann nicht mehr rauswählen und auch nicht mehr angerufen werden. Was mich ziemlich nervt, da ich meine Festnetznummern nicht mehr nutzen möchte.

Kann mir jemand sagen wo ich unter XP einstellen kann wie ich die Bandbreite beschränke, denn da würde es mir vollkommen reichen wenn ich noch die Leistung von einem 1000er DSL hätte.

MFG

Morpheus

*verschoben von Windows XP*
 
  • #2
schau mall die proggis sind mir nicht alzu bekant ich benutze eher lime wire und der bietet bessere einstellungs möglichkeiten bezüglich der breiten verteilung

must du mall schauen ob du bei deinem proggi auch die einstellungen manuel einstellen kanst

besser für solche proggis ist eine band breiten wechsel auf 6000 wen möglich auf 16000 auch gut ratsam

bei interesse kanst dich nochmall melden

viel spass in den foren
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort,

aber ich habe zum Teil sogar das Problem beim normalen Surfen. Also wäre es mir lieber wenn ich gleich an vorderster Stelle also in XP sagen kann wieviel Bandbreite zur Verfügung stehen darf. Ich würde es zwar gern schon im Router machen, jedoch unterstützt der das nicht.

MFG

Morpheus
 
  • #4
aber ich habe zum Teil sogar das Problem beim normalen Surfen.

Das hat meisst mit dem Engpass beim Upload zu tun.

Stell die max. Werte bei Emule und Azureus ein und lass dir entsprechend Reserven.
Wieviele Reserven Du für Telefonie benötigst weiss ich nicht, wird aber ne Menge sein, so dass ich mal vermute Telefonieren und Fileharing passt nicht zusammen.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Bei XP selber kannst Du das meines Wissens nach nicht einstellen.
 
  • #5
Hallo an alle,

ich konnte das Problem mittlerweile lösen.

Falls jemand an der Lösung interressiert ist:

Ich habe vor meiner DSL telefonie mit einigen Registryhacks und Tools die Bandbreite und die Internetgeschwindigkeit erhöht gehabt. Dieses habe ich rückgängig gemacht.

Danach habe ich mit dem T-Online DSL Manager die Bandbreite meines Rechners auf die Werte eines normalen 1000er Anschlusses gesetzt, sodas ich jetzt für DSL-telefonie sozusagen nochmal einen 1000er DSl Anschluss habe.

Also nochmal vielen Dank an alle

MFG

Morpheus
 
Thema:

Bandbreite für DSL einstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben