Bandlaufwerk als Laufwerk im Arbeitsplatz anzeigen

Dieses Thema Bandlaufwerk als Laufwerk im Arbeitsplatz anzeigen im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von jimbeam128, 21. Juli 2004.

Thema: Bandlaufwerk als Laufwerk im Arbeitsplatz anzeigen Bitte, Bitte, Bitte Weiß jemand wie ich ein Bandlaufwerk im Arbeitsplatz sichtbar machen kann? So dass es wie eine...

  1. Bitte, Bitte, Bitte

    Weiß jemand wie ich ein Bandlaufwerk im Arbeitsplatz sichtbar machen kann?
    So dass es wie eine Festplatte wie du und ich angezeigt wird!?

    Gibt´s dafür n Regkey oder sowas?


    Benutze Windows 2000 Server als Betriebssystem.

    Schon mal danke für die Antworten
     
  2. Hallo
    Meines wissens kann man das nicht. Das macht auch keinen Sinn.
    Was willst du denn damit?
    Ein Bandlaufwerk ist keine Festplatte.
    Du kannst das Bandlaufwerk nur mit einer Backup-Software benutzen. Diese Software führt eine Datenbank mit dem Inhalt der Bänder.
    Wenn du also schnell auf einem Band nach einer Datei suchen willst machst du das in der Datenbank. Wenn das Band schon etwas länger nicht mehr gebraucht worden ist und die Datenbank den Index bereits rausgeschmissen hat wartest du einige Minuten (kann bis zu Stunden gehen je nach Bandtyp) bis das Band durchgelesen ist.

    Wie du siehst macht dein Vorhaben nicht wirklich Sinn..
     
  3. Ziel ist es eine andere Backup Software als Veritas Backup Exec oder Arcserv zu benutzen. (heißt DriveSnapshot)

    Diese Software unterstützt aber nur Laufwerke. Also Festplatten und CD Rom Laufwerke die im Arbeitsplatz angezeigt werden.


    Ziel ist es eine neue Backup Sofware zu finden, die die Funktion einer Online - Sicherung bietet und dabei trotzdem günstig ist.

    Habe ein Programm gefunden mit dem man Streamer im Arbeitsplatz
    sichtbar machen kann. Funktioniert aber leider nicht unter Windows 2000 Server (nennt sich Echo 1 Safe).

    Gehen tut´s schon. Frage nur wie ich es bei Windows 2000 Server hinbekomme. (mit oder ohne Hilfsprogramm)
     
  4. hp
    hp
    also wenn ich mal was anmerken darf: habt ihr euch das gut überlegt? beim backup spart man nicht, da sollte eigentlich das beste und sicherste verfahren die lösung sein, da man ja die daten eventuell mal brauchen könnte. und da backup-software meistens sehr hardwarenah arbeitet würde ich nicht ein tool zum vorgaukeln einer disk nehmen, wo keine disk dahintersteckt. das kann u.u. schief gehn. und mit registry hacks zu arbeiten ist meiner meinung nach schon fast kriminell: was passiert wenn du den server neu aufsetzen mußt und die daten zurückspielen willst, du aber den reg hack nicht mehr hinbekommst? oder ein anderer admin muß das tun und die geschichte ist nicht dokumentiert? hab solches leider schon mitmachen dürfen, war nicht so spaßig und am ende bist du als admin der dumme, wenn du das nicht mehr hinkriegst. da heist es gleich: dein vorgänger konnte das, du aber nicht bla bla ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Bandlaufwerk als Laufwerk im Arbeitsplatz anzeigen - Ähnliche Themen

Forum Datum
NtBackup findet Bandlaufwerk nicht Windows XP Forum 19. Nov. 2010
Bandlaufwerke und Technologien gesucht Hardware 16. Aug. 2007
Problem mit Tandberg SLR-7 Bandlaufwerk Windows XP Forum 7. Mai 2007
Virtuelles Bandlaufwerk Windows XP Forum 11. Okt. 2005
Backuplösung für Bandlaufwerke Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Feb. 2005