Banking Software gesucht...

  • #1
D

DreamCatcher

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit,

ich suche sowohl für mich persönlich, als auch für meinen Vater und seine kleine 1-Mann Firma eine neue Bankingsoftware.

Bisher nutzten wir die T-Online Software v5.0 und waren auch sehr zufrieden damit. Doch nun sind wir geschäftlich auf eine Arcor DSL Flat umgestiegen und mit selbiger funktioniert das T-Online Classic nicht mehr.

Oder gibt es da einen Trick, wie es doch klappen kann?

Ansonsten benötigen wir ein kleines aber feines Bankingprogramm. Es sollte nicht überladen sein, sondern darf recht einfach sein. Wichtig ist mir eine einfache manuellen oder automatisierbaren Möglichkeit Backups zu erstellen und diese auch ebenso einfach wieder einzuspielen.

Für mich hatte ich mir vor zwei Monaten WISO mein Geld 2005 in einer Demoversion angeschaut. Das hat mir sehr gut gefallen, auch deshalb, da ich als Berufsanfänger beabsichtige, meine Lohnsteuer- bzw. Einkommenssteuererklärung damit zu machen. Ein Freund von mir tut dies schon seit ein paar Jahren.
Doch bin ich mit der Backup Version nicht ganz durchgestiegen. Ich habe zwar diesen Kontainer angelegt, war mir aber nicht sicher, ob das nun schon das Backup ist. Weiter testen konnte ich nicht, da mich ein HD-Crash zu einer Neuinstallation zwang.

Letztes Jahr habe ich mir schon mal Star Money und Quicken angeschaut, welche ich aber beide als recht unzugänglich in Erinnerung habe.

Es darf auch ruhig Free- oder Shareware empfohlen werden, hauptsache zuverlässig. Wobei wir natürlich durchaus gewillt sind, ein paar Euros zu investieren. Auch Verweise auf etwaigen Tests und dergleichen sind willkommen.

Besten Dank im Vorraus...
 
  • #2
:)
Freeware gibt es m.W. bei Banking-Software nur in Form von der T-Online Software oder wenn die Hausbank eine Software sponsert.
Ich habe StarMoney 4.0 die absolut zuverlässig ist, aber mir ist die Software von der Optik her nicht besonders gefällig.
Bei einer Firmenlösung (auch als 1-Mann)Betrieb wäre ohnehin eine tägliche Sicherung aller Daten vonnöten. Dazu gibt es spezielle Software-Lösungen.

Aber was Banking angeht, klein und billig sind Quicken, Wiso und StarMoney wohl die bekanntesten. Bei der Hausbank kennt man sich heutzutage übrigens auch aus.
 
Thema:

Banking Software gesucht...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben