Bankingsoftware und Netsky D

Dieses Thema Bankingsoftware und Netsky D im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rallef, 26. Feb. 2005.

Thema: Bankingsoftware und Netsky D Hallo, mein Dad verwendet die Software der Volksbank, VR-Networld in der neuesten Version. Leider schleicht sich...

  1. Hallo,

    mein Dad verwendet die Software der Volksbank, VR-Networld in der neuesten Version. Leider schleicht sich immer wieder der Worm Netsky@D auf sein System Win 98 (SE?). Ich habe Stinger und von Symantec das Netskytool drüberlaufen lassen. Kein Wurm mehr vorhanden. Vorher hatte ANTIVIR den Schädling beseitigt. Nachdem ich das Programm wieder sauber installiert hatte und ebenfalls nochmal einen Virencheck gemacht hatte, lief das Programm 2 Tage tadellos.
    Gestern abend meldete ANTIVIR den Befall mit Netsky@D.
    Es wurden keine Mails mit verdächtigem Inhalt empfangen und die Mails die geöffnet wurden, waren aus ihm bekannter Quelle, ohne gefährlichen Anhang.
    Wie bekomm ich es hin, einen Riegel vor dieses Problem zu schieben.
    Scheinbar wird bei der Sendung der Daten zur Volksbank eine Sicherheitslücke des IE 5.5 mit Servicepack 1 überwunden. :-\
    Über einen sinnvollen Lösungsvorschlag wäre ich dankbar.
     
Die Seite wird geladen...

Bankingsoftware und Netsky D - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe bei worm.system32.netsky Windows XP Forum 18. Okt. 2007
Netsky gegen die Uhr ?? Viren, Trojaner, Spyware etc. 26. Dez. 2006
Netsky.Q non-stop Viren, Trojaner, Spyware etc. 8. Nov. 2005
Netsky in Winlogon.exe (WinNT) Viren, Trojaner, Spyware etc. 25. Okt. 2005
Vorsicht!! NetskyV Windows XP Forum 17. Apr. 2004