Barcodescanner MS951 metrologic

  • #1
B

Birdie501

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2001
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

habe einen Barcodescanner erhalten. Der Scanner funzt rein technisch auch, nur mit den Einstellungen komm ich trotz Handbuch nicht ganz klar.

Ich habe verschiedene Barcodes ausprobiert zu scannen und es passiert folgendes:

Der Barcode hat den Wert x der Scanner liefert y

Bsp:

20050 -> 2000550
20050012 ->200055000122
2534912701074 -> 25534491127701107455

Es wiederholt also immer einige Zahlen. Im ersten Bsp. macht er nach 200 noch eine Null dazu und fängt dann aber doppelt mit der folgenden 5 an.?

Ich bekomm es einfach nciht gebacken welche Funktion des Scanners so was macht.

Hat mir jemand einen Tip?

Danke!

Grüße

verschoben von Sonstiges rund um den PC
 
  • #2
Hi

Jede zweite Zahl wird verdoppelt, kannste ja in deinem Programm rausrechnen lassen :)

Gruß, Michael
 
  • #3
Hallo Michael,

ok dann haben wir zumindest mal rausbekommen was er macht. Im Programm rausfiltern geht aber nicht, da es ja als Tastatureingabe interpretiert wird und das in einem Suchfeld.

Aber das mit jeder 2. Zahl muss ja ne Funktion sein, die vielleicht jemand mit nem anderen Scanner kennt?

Merci

Grüße
 
  • #4
:)  Hi, ich benutze auch Metrologic Barcode-Scanner (MS961 und einen MS9520), wichtig ist das das Landesschema eingescannt ist, also das Tastaturlayout passt. Wenn Du die deutsche Tastatureinstellung nutzt, sollte der Scanner auch auf German eingestellt werden (Handbuch: Programmieren einleiten, Thema scannen, und Programmierung ausleiten bzw. speichern). Das könnte evtl. dein Problem schon lösen. Sonst sind es eigendlich die Besten die mir bekannt sind. Bei weiteren Problemen versuche es unter der Niederlassung hier in Deutschland. Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Kontaktadressen kann ich Dir per e-Mail zusenden.
 
  • #5
Hallo,

danke für den Hilfeversuch :) Ich habe das Problem jetzt gefunden und möchte dies natürlich anderen nicht vorenthalten.
Dadurch dass der Scanner zusätzlich noch durch einen KVM Switch geschleift war, war einfach die Kabellänge zu lang!

Wenn man den Scanner direkt anschliesst, dann funzt er wunderbar.

Trotzdem danke für die Hilfe.

Grüße
 
  • #6
Wo kann ich mir die XP Treiber für den MS 951 herunterladen`?
 
  • #7
hi,

es gibt keinen treiber, der wird ja nur durch die tastaturdurchgeschleift und somit werden die scanns wie eine tastatureingabe behandelt.

Grüße
 
Thema:

Barcodescanner MS951 metrologic

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben