Barebone für Wohnzimmer, welche Hardware??

  • #1
T

tom999

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz (Bodensee)
Hallo Leute, wie ihr sehen könnt bin ich neu hier und brauche auch gleich eure Hilfe!

Also es sieht so aus:
Habe einen LCD LT-37S60BU gekauft welcher HDTV unterstützt, dazu habe ich noch einen Sat-Receiver die Dreambox (Linux). Jetzt möchte ich mir noch Sourround Latsprecher kaufen und eben ein Multimedie Barebone fürs Wohnzimmer.

Was will ich?:
Ich will mit dem Barebone über den 94er LCD ins Internet, möchte DVDs schauen und natürlich auch brennen.
Was ich noch suche ist eine gute Grafikkarte welche eben auch HDTV tauglich ist,was gibts da so alles???
Und eine Sat Karte (nicht DVB-T!) dann kann ich auf der Dreambox eine Sendung schauen und über die Sat Karte was anderes aufnehmen auf die HDD.
Und Dolby S. soll er ja auch können wegen meinen Sourround Boxen!, Wirelles muss er auch haben!

So was könnt ihr mir empfehlen Marke, Hardware etc was ist möglich und was nicht?

Es ist mir bewusst das die Barebones nicht ganz leise sein können jedoch darf der auch nicht gleich brüllen!!
Wenn möglich dann mit einem Display vorne.

Jetzt könnt ihr eure Meinungen und Erfahrungen schreiben!

Gruss Tom ;D
 
  • #2
  • #3
Hallo Abadon!
Danke für deine Antwort!
Aber, sag mal ein Pentium M 1.6 und HDTV?Geht das denn überhaupt? ich meine von der Leistung?
Weisst du zufällig auch wo es schöne Gehäuse gibt für Wohnzimmer PC??

MIR persönlich gefällt http://eu.shuttle.com/de/DesktopDefault.aspx/tabid-72/170_read-11083/dieser!

Dazu hätte ich gedacht ein

Intel 3.0GHz
1GB Ram
Graga 6600er
HD 300GB
DVD-Brenner

Ist das zu laut?
Muss ich denn eine zusätzliche Soundkarte einbauen wenn ich Sourround-Lautsprecher anschliessen will?Muss ich einen Receiver (Verstärker) haben?

Danke und Gruss Tom ;D
 
  • #4
Aber, sag mal ein Pentium M 1.6 und HDTV?Geht das denn überhaupt? ich meine von der Leistung?

Du kannst die Taktraten eines Pentium M nicht mit denen eines Pentium 4 vergleiche, ein Pentium M ist bei wesentlich geringerem Takt einem Pentium 4 ebenbürtig.

Als Faustregel kannst du nehmen Pentium M Takt * 1,6 = entsprechender Pentium 4 Takt

Da würde also ein Pentium M 1.6 leistungstechnisch auf höhe eines 2,6Ghz P4 rangieren und das sollte dicke reichen.

Dazu kommt, dass der Pentium M eine WESENTLICH geringere Leistungsaufnahme hat und somit leiser zu kühlen ist.


Wie gesagt einen Pentium M kannste wesentlich leider kühlen!

Muss ich denn eine zusätzliche Soundkarte einbauen wenn ich Sourround-Lautsprecher anschliessen will?Muss ich einen Receiver (Verstärker) haben?

i.d.R. haben alle heutigen MBs 7.1 Surround Sound onBoard, du brauchst also keine zusätzliche Soundkarte.

Zum Receiver:
Du MUSST nicht, du kannst auch ein aktiv boxen system kaufen, da steuert man die Lautstärke dann über den PC bzw. an den Boxen selbst.


Abaddon
 
Thema:

Barebone für Wohnzimmer, welche Hardware??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben