bart pe builder

Dieses Thema bart pe builder im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von fra-wa, 2. Aug. 2009.

Thema: bart pe builder bei der einrichtung einer live-cd mit obiger software brauche ich eine datei mit windows-installationsdaten....

  1. bei der einrichtung einer live-cd mit obiger software brauche ich eine datei mit windows-installationsdaten.
    http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=81836&key=17788377&ende
    ist das alles ,oder kommt da noch mehr ungewöhnliches.? wer kann mir helfen. fra-wa
     
  2. Ich habe ganze 2 Jahre gebraucht um meine externe Festplatte mit BartXPE einzurichten!

    Wenn du dich mit BART nicht auskennst kann ich dir nur Google empfehlen, ich denke das Thema ist
    zu komplex als dass hier alles aufgelistet werden kann. Ich könnte dir aber weiterhelfen wenn du deine
    Frage/n spezifizierst.

    Gruß
    Tom
     
  3. vielen dank tom.
    der hinweis ihres kollegen eröffnet wieder neue fragen.
    also nochmals von vorn: mein ziel ist eine live-cd, mit der ich von einer cd starten und ins internet kann, ohne das meine partition C:
    in mitleidenschaft gezogen wird.
    also habe ich die software bart pe builder heruntergeladen. und als erstes braucht man den standort der installationsdatei. was muß ich da eingeben ?
    ich brauche dies nur für den notfall,falls meine partition C: nicht mehr läuft und ich meine image-sicherung nicht zurückladen kann( schon passiert): damit kann ich dann per internet hilfe herbeirufen.
    gruß fra-wa.
     
  4. Genau deshalb gibt es ja PEBuilder ;)

    PEBuilder erstellt aus deinem Betriebssystem eine lauffähige externe Umgebung. Du benötigst
    dazu also dein originales OS (ansonsten wäre das ganze ja illegal) .
    Bart PE oder auch XPE ist so individuell wie du es gerne haben möchtest ;) . Normalerweise ist der
    Pfad den du in PEBuilder angeben musst dein OS, dass du vorher in den Ordner XP-Source kopiert hast.

    Übrigens: allen Gerüchten und Meinungen zum Trotz funktioniert auch eine OEM-Version, habe selber darauf aufgebaut!

    Wichtigste Anlaufstelle für derartige Fragen ist :
    http://www.pebuilder.de/

    Videos zur Erstellung einer Live-CD mit PEBuilder :
    http://pcwelt-praxis.de/v/Video/Bart_Pe_Stick.flv.html
    http://www.sempervideo.de/?p=584

    Darüber hinaus :
    http://www.tomshardware.com/de/Rettungs-CD-Wiederherstellung,testberichte-239909-5.html
    http://www.911cd.net/forums/index.php
    http://www.nu2.nu/pebuilder/help/german/index.htm
    http://www.comp-o-ass.de/barts/diagnose.html
    http://www.wolfgang-brinkmann.de/BartPE/BartPE_Plugins_d.html
    http://users.telenet.be/Robvdb/links.htm
    http://www.collewijn.info/xpe/page/plugin.php

    Du siehst es gibt viel zu lesen :)!
    Aber keine Sorge, normalerweise ist PE (sofern du nichts spezielles benötigst !!!!) ganz einfach aufzubauen.
    Halt dich einfach mal an die beiden Videos. Es kann aber Probleme bei der Interneteinwahl geben, hier kann ich dir
    nur dann weiterhelfen wenn du Plugins benötigst.

    Wenn du darüberhinaus Probleme mit irgendwelchen Plugins haben solltest kannst du mich gerne nochmal ansprechen.

    Und jetzt Vorsicht. !!!
    Bedenke,... beim Starten von CD ist deine Festplatte nicht geschützt (es sei denn du hast Sie vorher abgeklemmt)!
    Solltest du also über die CD ins Internet gehen, unbedingt einen geeigneten Virenscanner einbauen z.B.
    http://de.clamwin.com/ .

    Viel Spaß
    Tom
     
  5. vielen dank, tom.
    wo hole ich dieses OS her, von meiner windows-cd oder von meiner partition, und wie kriege ich das in die source-datei?
    wie könnte ein plugin für meine wlan-installation heißen und wie kriege ich das auf die cd?
    die ganzen links werden mir wohl nicht viel helfen, da mir die meisten fachausdrücke nichts sagen. wenn es mir nicht gelingt, von der cd ins internet zu gelangen, bringt mir das ganze nichts.
    also ich gehe schritt für schritt vor. fra-wa
     
  6. ganz genau, von deiner Windows CD ! Und zwar deine original Windows CD !

    Du meinst XP-Source-Ordner !? Ähm... kopieren eventuell !?

    Man beachte das Wort kann !!

    Wenn du dich einfach an die Videos hällst solltest du Erfolg haben !

    Gruß
    Tom
     
  7. also der 2. link mit dem video you tube in 2 teilen war der durchbruch. da kann man eig. nichts mehr falsch machen. ich habe erfolgreich eine cd erstellt.
    aber nun zu dem netzwerk. er sagte man kann was übernehmen. nun habe ich ja mein wlan. auf 2 bildschirmen hat er nichts geändert.
    http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=82619&key=54048771&ende
    http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=82620&key=38591942&ende
    ich habe das noch nicht ausprobiert. ich wollte erstmal fragen.
    oder kann ich auch einfach ein lan-kabel vom speedport an den pc anschließen.
    weitere frage: der sprecher sagte was von einem browser, der fehlt. wie kriege ich den beim erstellen der pe-datei mit auf die
    cd?
    fra-wa.
     
  8. Du kannst/solltest die IP Adresse deines Modems angeben wenn mit der dynamischen Vergabe keine Verbindung zustande kommt.

    Ja natürlich!

    Der Standardbrowser IE ist bereits vorhanden, nur wird er im Menü nicht angezeigt, du musst also über den A43 Explorer den IE aufrufen !

    Solltest du Probleme mit der Internetverbindung bekommen (was durchaus passieren kann), so benötigst du
    noch spezielle Plugins die du herunterladen und integrieren musst s.o.!
    Aber bitte vorher alles versuchen um Verbindung zu bekommen.

    Gruß
    Tom
     
  9. was ist a43 explorer ?
     
Die Seite wird geladen...

bart pe builder - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re:Artikel: Eigenes Notwindows mit Bart's PE Builder v3 Windows XP Forum 28. März 2004
Barts PE- Builder Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Okt. 2007
Probleme beim Einbinden von NVidia Raid Treibern in Bart PE Builder Windows XP Forum 1. Juni 2007
Bart´s PE Builder 3.1.10.a will nicht?! Windows XP Forum 20. Aug. 2006
BartPE - Datei nicht gefunden Windows XP Forum 20. Aug. 2012