bart pe builder

  • #21
vielen dank,kieler.
also mit imgburn hat das geklappt: es gab ja auch nur eine alternative. die cd ließ sich booten. voller erfolg. jetzt muß ich nur noch sehen, wie ich meinen internetanschluß aktivieren kann. bei netzwerk habe ich versuchsweise auf drahtlos geklickt.da kam er mit einem fehler. es fehlt eine datei wzcdlg.dll aus dem ordner:system 32. genausoeine datei habe ich in meinem system nicht gefunden. ich habe nur eine wzcdlg.dll im ordner i386 (ohne system 32). ich werde als nächstes ein lan anschließen.

übrigens habe ich das ganze nur durch das video geschafft, was mir tom empfohlen hat.
und das knoppix hat auch auf anhieb geklappt. nur fehlt mir da wieder mein lan oder wlan. das forum konnte mir da noch nicht weiterhelfen.
fra-wa[br][br]Erstellt am: 17.08.09 um 18:40:47
[br]heute ein versuch mit lan. ich habe load network support angeklickt.
aber dann suchte ich einen browser . unter a43 fand ich nichts.
wie kann ich einen browser mit plugins mitnehmen auf die live-cd.
fra-wa
 
  • #22
da mir das forum bartpe bis jetzt nichts gebracht hat, stelle ich eine neue frage: gezielt auf plugins.
ich habe erfolgreich mit dem standard von pebuilder eine live-cd erstellen können. nur fehlt mir offensichtlich ein browser und ein antiviren-programm. wie bekomme ich das nun auf die live-cd. einmal gibt es vorgefertigte plugins von pebuilder, die man aktivieren kann. andererseits gibt es plugin-listen , in der von joshua gibt es norton-prescan. wie kriege ich das in die pebuilder.iso - datei ?
danke. fra-wa

*Thema zusammengefügt*
 
  • #23
Hallo,
also wie ich bereits gesagt habe befindet sich der IE in deiner ISO.
Du musst nur den in Bart PE vorhandenen Explorer A43-Explorer über dein Startbutton aufrufen und
den IE suchen.
fra-wa schrieb:
wie kriege ich das in die pebuilder.iso - datei ?
Also nochmal,... das wird hier zu kompliziert. Nimm das von mir vorgeschlagene Forum!!

Alternativ kannst du portable Software (z.B. von portableapps.com) auf deine CD mitbrennen, dann brauchst
du keine Plugins zu installieren. Nimm den portablen Firefox, brenne ihn mit deiner ISO auf CD (natürlich
vorher entpacken und einmal normal auf deinem PC starten und deine Einstellungen im FF vornehmen) und schon hast du einen Browser.

Gruß
Tom
 
  • #24
vielen dank , tom.
die antwort zu dem a43 ist jetzt etwas klarer,werde ich versuchen.
wenn es klappt ,brauche ich auch keinen firefox.

aber nun zu dem antivirus. das bartpe-stick.video enthält ein antivirus-plugin. das wurde aber deaktiviert. ich habe mir die datei plugin angesehen. da sind viele ordner und dateien. kein name weist auf ein antivirus-programm.
spezialisten müßten mir doch im schlaf sagen können, wo so ein programm in den plugins versteckt ist.
den portable-firefox habe ich schon auf dem desktop. den nehme ich also mitrein. ok.
der hinweis auf die andere foren brachte nichts. das pebuilder-forum will mich unbedingt auf die ubcd4 bringen. ich habe mir das angesehen. da kommen sicher wieder neue probleme. ich habe mir da einige fragen angesehen. sieht alles sehr kompliziert aus.
ich kann ja mit dem erstellen der iso-datei programme (auch ohne plugins) mitnehmen. wahrscheinlich aber nur eins. oder mehrere ? habe ich noch nicht ausprobiert. leider sagen die videos dazu nichts.
fra-wa
 
  • #25
nochmals eine frage an tom111.
vor einigen wochen hattest du mir clamwin empfohlen zur sicherung der festplatte. ich habe mir das jetzt angesehen. das scheint aber nur ein virenscanner zu sein,ohne firewall. kannst du da eine portable version empfehlen, die ich dann mit in meine iso-datei mitnehmen kann?
fra-wa
 
  • #26
  • #28
vielen dank, tom.
alle welt redet doch, daß der pc nicht ungeschützt sein darf. macht das nicht eine firewall. xp hat ja eine firewall,die man aktivieren kann. ich habe diese deakt., da ich norman als antivirenprogramm habe. du hattest früher ja selbst gesagt, daß bei einer lve-cd die festplatte nicht geschützt ist. reicht für diesen schutz ein antivirenprogramm.
ich habe als test mal clmwin portable heruntergeladen und gestartet. er hat dann 90 minuten die ganze festplatte durchsucht. aber das muß ich extra starten.
der norman macht das automatisch, wenn auf dem pc nichts läuft: seit einem jahr ohne eine fehlermeldung.
fra-wa
 
  • #29
für tom und kieler.
der fall live-cd ist für mich erledigt. ich habe mir eine live-cd mit ubcd4win eingerichtet. da ist alles drin,was man braucht: virenprogr. und internet explorer. bei den netzwerkfragen habe ich alles angeklickt. hat auf anhieb geklappt. jedenfalls lan.
mein ziel ist damit erreicht. geholfen hat mir eine deutsche anleitung von rogeer aus wien unter download.winboard.
tschüss. fra-wa
 
Thema:

bart pe builder

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben