Barton 2500 auf A7V8X läuft nit????

  • #1
C

CaPBAC

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Kassel
Hallo.

Habe folgendes Probelm.

Wollte auf mein Asus A7V8X (Rev. 1.04) einen neue CPU bauen. Habe mir einen Barton 2500+ gekauft. Gleich beim Booten komme ich ins Bios, wo ich den Takt einstellen muss. Stelle ich den FSB auf 166 Mhz, geht nix mehr. Es werden keine Festplatten mehr erkannt und er fährt daher nicht mehr hoch. Stelle ich einen FSB von 100 Mhz ein, fährt der PC ohne Probleme hoch.

Hab ich was falsch eingestellt, oder habe ich irgendeinen Jumper vergessen?? Habe vorher einen Athlon 1400 (FSB 133) drauf gehabt und habe sonst nichts an den Settings verändert. Aktuelle Bios ist drauf!!! Arbeitsspeicher ist Infinion 333 Mhz.

Bitte helft mir!

Danke.
 
  • #2
Guck mal mit welchen FSB der RAM im BIOS eingestellt ist. Ich vermute 1:1 zur CPU und die hat 166. Das schafft der RAM nicht, aber er bootet bei FSB 100. Du mußt 133 einstellen, oder einen Prozentwert (80).


ToM
 
  • #3
A-Sockel für AMD ®: Athlon XP/ Athlon/ Duron ab 1 GHz bis 2400+ Thoroughbred core CPU bereit

Deinen Barton kannst Du dann wohl vergessen.

ToM
 
  • #4
CPUs mit FSB166 werden erst ab Board-Revison 1.04 unterstützt, zu erkennen an nem AUfkleber auf der Southbridge!
 
  • #5
Wollte auf mein Asus A7V8X (Rev. 1.04) einen neue CPU bauen

Wenn ich das richtig sehe, isses das doch auch, oder?? ;) :)
 
  • #6
OK, dann füg ich noch Rev 1.04 und mind. BIOS 1011 dazu ;D

und der Sticker muss drauf sein ;)
 
Thema:

Barton 2500 auf A7V8X läuft nit????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben