Barton 2800+ übertakten?

  • #1
C

Cloud

Guest
servus
und zwar habe ich meinen pc selber zusammen gebaut
und mein problem ist es ich will denn schneller haben bloß der will net.
Habe einen xp2,8 Barton
und das mainboard a7 usw. Deluxe-E
gafikarte: radeon 9800 pro 256
be-quiet 350watt
und 512 arbeitsspeicher
und ich weis net woran das liegt das mein prozessor das nicht mitmacht. ich habe jetzt versucht denn auf 3,0 hoch zu takten bloß er will nicht, weis aber auchnicht woran das liegen könnte bitte helft mir

[blue]Edit: Getrennt und Betreff angepasst[/blue]
 
  • #2
also ich habe auch eine barton2800 und der läuft bei mir mit statt mit 2083 mhz mit 2300 mhz. ich habe den fsb erhöht und zwar auf 184 mhz. und dann hab ich noch die kernspannung erhöht von 1.65 V auf 1.70 V. aber wenn du das machen musst damit die cpu stabieler läuft brauchst duaber auch eine gute kühlung!!!!!! ja wen du noch fragen hast da mail mir ....
 
  • #3
Ich will meinen xp 2800+ auch übertakten
meine Frage ist ob das Übertakten sich auf die Taktfrequenz der Ramspeicher auswirkt und wie kann ich ohne mechanischer Veränderung (auf der CPU) den Multiplikator verändern, ich will es wissen da es wegen der neu eingeführten Sperre bei Athlon Cpu bei mir nicht so einfach geht meine Cpu wurde in der 10 Woche 2004 produziert, mit der fsb will die Cpu nicht übertakten.
 
Thema:

Barton 2800+ übertakten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben