BartPE CD erstellen - gute Anleitung gesucht

Dieses Thema BartPE CD erstellen - gute Anleitung gesucht im Forum "Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche" wurde erstellt von 660207, 23. Juli 2007.

Thema: BartPE CD erstellen - gute Anleitung gesucht Hallo, ich benötige mal eine idiotensichere Anleitung zur Erstellung einer BartPE CD. Habe so den einen oder...

  1. Hallo,

    ich benötige mal eine idiotensichere Anleitung zur Erstellung einer BartPE CD.
    Habe so den einen oder anderen Artikel ergoogelt, aber ich brauche es noch anschaulicher ::)

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Eigentlich an allem ::).
    Ich brauche eine Schritt-für-Schritt Anleitung, die mich durch die Geschichte durchführt.
    Zudem habe ich keine XP-Vollversionen zur Hand; lediglich Recovery-CDs, mit denen XP
    auf den entsprechenden PCs neu installiert werden kann. Es muss aber auch damit funktionieren,
    es gab mal einen ausführlichen Artikel dazu in einer Computerbildausgabe (die ich natürlich
    nicht mehr finde :()
     
  3. An allem? Das glaub ich dir nicht. ;)

    1. Download
    2. Entpacken
    3. Pebuilder.exe

    Das wirst du doch hinbekommen haben, oder? Oder woran genau bist du gescheitert?

    Leg die Recovery-CD mal ins Laufwerk, öffne das Laufwerk im Windows Explorer und mach mal einen Screenshot vom CD-Inhalt.
     
  4. Da geht's schon los ...
    Spielt es eine Rolle, von welchem PC die Recovery-CD ist?
    Ich habe an die 6 Stück und keine Ahnung mehr, welche zu welchem PC gehört :|
     
  5. Hau einfach eine davon rein. :)


    Waren das alles XP Pro oder alles XP Home?
     
  6. Wird gemacht! Screenshot folgt dann gleich.
    Es handelt sich um XP Home, teilweise mit SP2 aber das dürfte ja keine Rolle spielen, oder?
     
  7. SP2 wäre schon von Vorteil (rein von der Aktualität), hindert uns aber nicht am Erstellen der CD. Wenn du es einmal geschafft hast, kannst du immer noch eine neue CD machen, und vorher das SP2 integrieren. Wie das geht, zeig ich dir zu gegebenen Zeitpunkt. :)
     
  8. Reicht dir das oder brauchst du mehr Details?
    [​IMG]
     
  9. Na das ist doch prima.

    http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php

    Bild Pfad zur Installations-CD

    Dort gehts für dich dann weiter.

    Gib Bescheid, wenns wieder hakt.
     
Die Seite wird geladen...

BartPE CD erstellen - gute Anleitung gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
BartPE erstellen Windows XP Forum 29. Dez. 2008
BartPE - Datei nicht gefunden Windows XP Forum 20. Aug. 2012
BartPE erkennt keine USB Platten und Sticks Windows XP Forum 7. Juni 2012
BartPE-CD-Dateien per USB-Stick booten möglich? Windows XP Forum 22. Feb. 2009
systemwiederherstellung unter Bartpe...? Windows XP Forum 1. Jan. 2009