BartPE CD erstellen - gute Anleitung gesucht

  • #1
6

660207

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benötige mal eine idiotensichere Anleitung zur Erstellung einer BartPE CD.
Habe so den einen oder anderen Artikel ergoogelt, aber ich brauche es noch anschaulicher ::)

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #3
Eigentlich an allem ::).
Ich brauche eine Schritt-für-Schritt Anleitung, die mich durch die Geschichte durchführt.
Zudem habe ich keine XP-Vollversionen zur Hand; lediglich Recovery-CDs, mit denen XP
auf den entsprechenden PCs neu installiert werden kann. Es muss aber auch damit funktionieren,
es gab mal einen ausführlichen Artikel dazu in einer Computerbildausgabe (die ich natürlich
nicht mehr finde :()
 
  • #4
An allem? Das glaub ich dir nicht. ;)

1. Download
2. Entpacken
3. Pebuilder.exe

Das wirst du doch hinbekommen haben, oder? Oder woran genau bist du gescheitert?

Leg die Recovery-CD mal ins Laufwerk, öffne das Laufwerk im Windows Explorer und mach mal einen Screenshot vom CD-Inhalt.
 
  • #5
Da geht's schon los ...
Spielt es eine Rolle, von welchem PC die Recovery-CD ist?
Ich habe an die 6 Stück und keine Ahnung mehr, welche zu welchem PC gehört :|
 
  • #6
Hau einfach eine davon rein. :)


Waren das alles XP Pro oder alles XP Home?
 
  • #7
Wird gemacht! Screenshot folgt dann gleich.
Es handelt sich um XP Home, teilweise mit SP2 aber das dürfte ja keine Rolle spielen, oder?
 
  • #8
SP2 wäre schon von Vorteil (rein von der Aktualität), hindert uns aber nicht am Erstellen der CD. Wenn du es einmal geschafft hast, kannst du immer noch eine neue CD machen, und vorher das SP2 integrieren. Wie das geht, zeig ich dir zu gegebenen Zeitpunkt. :)
 
  • #9
Reicht dir das oder brauchst du mehr Details?
 
  • #11
Also ich muss nichts weiter beachten, weil es eine Recovery CD ist?
Na, dann werde ich mal loslegen.
Über Erfolg/Misserfolg wird natürlich sofort berichtet!
 
  • #12
Nein, du brauchst nichts beachten, weil du eine Recovery-CD hast, auf der die Ordnerstruktur einer XP-CD komplett vorhanden ist.
 
  • #13
Cool, Medion rockt :D

So, super Einstieg, gibt gleich eine Fehlermeldung, die ich so interpretiere,
dass die alte Recovery nicht zur neuen Version von BPE kompatibel ist?!
Ich versuche es mal mit einer anderen ...
 
  • #14
Jo, du hast wohl eine XP-CD ohne jegliches Service Pack erwischt.
 
  • #15
Es hat alles wunderbar geklappt.
Ich habe tatsächlich meine erste BatPE CD erstellt.
Vielen Dank für deine Infos und die Geduld! :1

Mich würde es nun noch interessieren, wie man das Teil richtig pflegt.

  • [li]Muss man jedesmal die komplette Prozedur mit der Windows CD durchlaufen, wenn z.B. neue Plugins installiert werden sollen?[/li]
    [li]Wie bindet man den aktuellen Total Commander ein? Der Artikel von euch ist ja nicht mehr so taufrisch ;)[/li]

Edit: Kann eigentlich über das Internet auf den PC zugegriffen werden oder könnte man mit der Live-CD virenfrei surfen?
 
  • #16
@ndreas schrieb:
Es hat alles wunderbar geklappt.

  • [li]Muss man jedesmal die komplette Prozedur mit der Windows CD durchlaufen, wenn z.B. neue Plugins installiert werden sollen?[/li]
    [li]Wie bindet man den aktuellen Total Commander ein? Der Artikel von euch ist ja nicht mehr so taufrisch ;)[/li]

Edit: Kann eigentlich über das Internet auf den PC zugegriffen werden oder könnte man mit der Live-CD virenfrei surfen?

1. Ja. Ggf. hast du ja eine CD-RW zur Hand.
2. Könntest du hier mal fragen: http://www.ghisler.ch/board/index.php?language=german
3. Es ist bestimmt möglich, einen VNC-Server in BartPE einzubinden, dann wäre der Zugriff möglich. War das deine Frage?
4. Virenfrei surfen kann man mit der Live-CD, weil auf die eigentliche Festplatte nicht zugegriffen werden kann (kannst du auch im Dateimanager A43 nachprüfen, wenn du von der CD gebootet hast).
 
  • #17
Alles klar, nochmals Thx! :)
 
  • #18
Ich muss nochmal nachhaken.
Acronis TrueImage 9 soll in die CD eingebunden werden.
Auf der Acronis Seite finde ich eine unverständliche Anleitung zur Einbindung des Plugins http://tinyurl.com/3c9znp, da Erklärungen ausgelassen werden. Mein Ist-Stand ist jetzt der, dass ich TrueImage auf einem zweiten Rechner installiert und den kompletten Programmordner mal auf Stick kopiert habe.
Wie geht es nun los? Das Plugin ist zur Hand, aber ich begreife nicht, wie, wo und womit der xacronis-Ordner angelegt werden soll.
 
  • #19
Im BartPE-Ordner gibts einen Plugin-Ordner. Und wenn man TI voll installiert, gibts da auch einen BartPE-Plugin-Ordner. Diesen musst du in den Plugin-Ordner von BartPE kopieren. Anschließend kannst du das Acronis-Plugin innerhalb von BartPE (Pluginauswahl) aktivieren.
 
  • #20
Danke, hat prima funktioniert. Tolle Sache, diese CD!
 
Thema:

BartPE CD erstellen - gute Anleitung gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben