Barts PE- Builder

  • #1
G

Guwie

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich, Günther und mein Bruder Jürgen sind neu hier. Wir haben eine Frage zu dem Barts PE-Builder.
Wir haben uns das Tool v3.1.10a heruntergeladen und wollen nun eine eigene CD erstellen.
Wir haben schon eine aus dem Netz - wir möchten aber selbst eine erstellen um zu lernen.
Wir möchten gerne zuerst Nero 6.6 und den Totalcommander 7.02 einbinden - da haben wir legale deutsche Versionen, also mit Key.
Trotz des Studiums der Anleitung kommen wir nicht weiter. Eine bootfähige Bart- CD erstellen, das haben wir geschafft. Aber wir schaffen es nicht, die beiden Tools einzubinden.
Besser gesagt - wir finden dazu überhaupt keinen Ansatz.
Helft ihr uns bitte mit ein paar Nachilfestunden?
Danke.
 
  • #2
  • #3
Danke. Aber das ist leider englisch - keiner von uns kann es verstehen.
Hätte ich schon oben sagen sollen, Verzeihung. Aber auch die deutsche Übersetzung bringt uns nicht weiter. Für Nero staht da:

Für Nero Burning CD-ROM müssen aus dem Programmverzeichnis von Nero alle Dateien unter dem Verzeichnis Nero in pebuilder3018\plugin\nero burning rom\files kopiert werden. Des Weiteren muss die Datei penero.inf editiert werden. Dort müssen der Username, Firma und Seriennummer eingetragen sein.

Welches verzeichnis, wo ist das, wie komme ich da hin? Sind das Dateien aus dem bereits installierten Ordner für Nero?
Und bei den Plugins wird ja immer das Dateiformai cab erwartet. Nirgends zu finden!
Oder hier, für den Totalcommander:

Um beispielsweise Total-Commander 5.5 einzubinden, müssen die folgende Dateien aus dem Programm-Verzeichnis nach pebuilder3018\plugin\total commander v5 kopiert werden: cabrk.dll, default.bar, no.bar, sfxhead.sfx, share_nt.exe, totalcmd.exe, totalcmd.hlp, totalcmd.inc, unacev2.dll, unrar.dll, wcmicons.dll, wcmzip32.dll.

Irgendwo fehlt und ein grundlegender Schubs.
Wäre wirklich nett, den zu bekommen.
 
  • #4
Ich will mal unsere Vorgehensweise beschreiben. Nur mal für Nero. Damit Ihr sehen könnt, wo es bei uns hängt.

Die Dateien der Installations- CD Win XPSP2 Prof wurden auf Festplatte kopiert.
Im Installationsordner BartPE wurde der Ordner Plugins\NeroBurningRoom geöffnet.
Die Datei penero.inf editiert, also Name, Firma, Key eingetragen.
In den darin befindlichen Ordner files wurden alle Dateien vom Installationsordner Nero\Nero einkopiert.

In dem Startfenster von PE-Builder v3.1.10a wurde oben der Pfad zu den kopierten XP- Dateien gewählt.
Unter Zusätzliches wurde nichts gewählt, keine Ahnung, was da gewählt werden soll.
Der Zielordner wurde im dritten Feld schon vorgegeben: D:\BartsPE-Builder\BartPE
Ein Punkt bei ISO-Image erstellen reingemacht und darunter ein Pfad eingegeben:
E:\Bart-Bearbeitung\pebuilder2.iso
Und jetzt kommt es:
Wähle ich Plugins unten links, geht ein Fenster auf. Dort markiere ich NeroBurningRoom
(Da steht übrigens unter aktiv = Nein. Kann ich auch nichts damit anfangen)
Jetzt Hinzufügen - und Schluß ist.
Denn da geht ein Suchfenster auf und es wird etwas im cab- Format gesucht.

Ich hoffe, Ihr könnt in der Beschreibung sehen, wo wir einen Fehler machen oder etwas nicht kapiert haben.
Danke!

Nachtrag:
Starte ich nun einfach, also ohne ein Plugin zu wählen, rennt das Tool los.
Es wird zwar im Zielordner D:\BartsPE-Builder\BartPE dieses da erstellt:

I386
Programs
WIN51IP
BOOTFONT.BIN
bootsect.bin
autorun.inf
WIN51IP.SP2

Aber im Ordner Programs ist kein Nero enthalten, nur das:

A43 bst5
Nu2Menu
peinst
snapshot
 
Thema:

Barts PE- Builder

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben