Baseline Security Analyzer 1.2.1 Meldung über SP2 ist falsch

  • #1
H

hj

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Wegen dieses Problems habe ich C formatiert, Windows XP Home neu installiert, anschließend sofort SP 2 (von der MS-CD) und die fehlenden Updates aufgespielt und danach die Updates für Office. SP 1 ist nicht installiert. Der MBSA meldet nun wie auch schon in der Vergangenheit:

?Das neueste Service Pack für dieses Produkt ist nicht installiert. Zurzeit ist SP 1 installiert. Das neueste Service Pack ist SP 2.?

Dass ich aber SP 2 installiert habe, wird unter Software in der Systemsteuerung und unter Arbeitsplatz ? Systemeigenschaften angezeigt. Wie kommt der MBSA zu dieser falschen Meldung? Hat schon jemand eine ähnliche Falschmeldung erhalten? Ich finde keine Erklärung dafür und bitte um eure Hilfe.

Schönen Gruß
hj
 
  • #2
Inzwischen habe ich Microsoft wegen dieses Problems kontaktiert. Durch Eingabe von winver unter Start - Ausführen wurde bestätigt, dass SP2 richtig installiert ist. Der Fehler läge wahrscheinlich im MBSA 1.2.1.

Wenn dies bei MS bekannt ist, müsste so langsam dieser Bug ja mal ausgebügelt werden, um User nicht weiter zu verunsichern.

hj
 
Thema:

Baseline Security Analyzer 1.2.1 Meldung über SP2 ist falsch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben