Baseline Security Analyzer 1.2.1 Meldung über SP2 ist falsch

Dieses Thema Baseline Security Analyzer 1.2.1 Meldung über SP2 ist falsch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hj, 2. März 2005.

Thema: Baseline Security Analyzer 1.2.1 Meldung über SP2 ist falsch Wegen dieses Problems habe ich C formatiert, Windows XP Home neu installiert, anschließend sofort SP 2 (von der...

  1. hj
    hj
    Wegen dieses Problems habe ich C formatiert, Windows XP Home neu installiert, anschließend sofort SP 2 (von der MS-CD) und die fehlenden Updates aufgespielt und danach die Updates für Office. SP 1 ist nicht installiert. Der MBSA meldet nun wie auch schon in der Vergangenheit:

    ?Das neueste Service Pack für dieses Produkt ist nicht installiert. Zurzeit ist SP 1 installiert. Das neueste Service Pack ist SP 2.?

    Dass ich aber SP 2 installiert habe, wird unter Software in der Systemsteuerung und unter Arbeitsplatz ? Systemeigenschaften angezeigt. Wie kommt der MBSA zu dieser falschen Meldung? Hat schon jemand eine ähnliche Falschmeldung erhalten? Ich finde keine Erklärung dafür und bitte um eure Hilfe.

    Schönen Gruß
    hj
     
  2. hj
    hj
    Inzwischen habe ich Microsoft wegen dieses Problems kontaktiert. Durch Eingabe von winver unter Start - Ausführen wurde bestätigt, dass SP2 richtig installiert ist. Der Fehler läge wahrscheinlich im MBSA 1.2.1.

    Wenn dies bei MS bekannt ist, müsste so langsam dieser Bug ja mal ausgebügelt werden, um User nicht weiter zu verunsichern.

    hj
     
Die Seite wird geladen...

Baseline Security Analyzer 1.2.1 Meldung über SP2 ist falsch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auswertung von Baseline Security ? Windows XP Forum 23. Jan. 2007
Microsoft Baseline Security Analyzer 2.0 Fehlermeldung bei Überprüfung Windows XP Forum 14. Aug. 2005
Baseline Security Analyzer 2.0 Windows XP Forum 31. Juli 2005
Fehlermeldung Baseline Security Windows XP Forum 27. Feb. 2005
SP2 wird von Baseline Security Analyser nicht erkannt Windows-Updates 30. Sep. 2004