Basic - serieller Anschluss

Dieses Thema Basic - serieller Anschluss im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Game12, 2. Juni 2005.

Thema: Basic - serieller Anschluss Ich wollte mit meinem Notebook nächstes Silvester die Raketen zünden . Ich will die Programmiersprache Basic...

  1. Ich wollte mit meinem Notebook nächstes Silvester die Raketen zünden .
    Ich will die Programmiersprache Basic verwenden und ein Relais an den seriellen Port anschließen. Leider weiß ich nicht mit welchem Befehl man auf den Port zugreifen kann. Wer kann Helfen???????
     
  2. Die HW-Adresse muesste 0x378 oder 0x379 (LPT1/LPT2) sein.

    Per default ist der Zugriff auf solche Hardware Ports (2k und XP) gesperrt, musst erst mit nem Programm freigeben (Bsp.: FreePort.exe).
     
  3. Wo bekomme ich denn ein solches Programm her???

    Eigentlich wollte ich auch ein Programmbeispiel ich dachte so an

    open com1 for output as #1
    print #1 x$
    close

    nun weiß ich aber z.B. nicht was im x$ stehen muss und ob ich die Hardware überhaupt mit output ansprechen muss
     
  4. LPT1 und LPT2 sind aber die parallele Schnittstellen, keine seriellen. Seriell ist COM 1-COM n.
    Nicht dass Du jetzt an der falschen Stelle suchst.
    http://www.franksteinberg.de/progss.htm

    Eddie
     
  5. das gleiche ,oder so ähnlich, finde ich es auch in der Hilfe von Basic 4.5 aber VERSTEHEN ist was anderes
     
  6. Dann bemüh doch einfach mal google, da wirst Du doch mit Beispielen totgeschmissen:
    http://www.the-starbearer.de/Praxis/Programmieren/VB Projekte/VBPraxisSerielle.htm
    http://home.arcor.de/heimschmiede/index.htm?portdlltut0.htm
    usw.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Basic - serieller Anschluss - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Vista Basic (32bit) Windows Vista Forum 3. Mai 2014
Basic Help: Netzwerk (Performance) Analyse? Windows XP Forum 26. Juli 2010
Visual Basic 2008 - Probleme beim Debuggen Windows XP Forum 26. Dez. 2009
Win 7 schneller als Vista Basic? Windows 7 Forum 30. Nov. 2009
Keine Updates mehr möglich Vista Home Basic und AntVir free ED Windows-Updates 9. Sep. 2009