Basissystem Gerät

  • #1
F

Fireball0902

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

habe mir ein HP Laptop einen HP Pavilion dv7-1205eg gekauft, dort war Windows Vista Installiert und ich konnte mir jetzt Kostenlos über HP Windows 7 Bestellen. Das habe ich dann auch gemacht kam auch die Tage an waren 2 DVDs. Die 1 DVD ist die Windows 7 DVD zum Installieren und 1 DVD mit den Treiber und der HP software. Habe dann auch alles Installieren lassen die Treiber und die HP Software nun habe ich im Gerätemanager aber noch 3 Basissystemgeräte drine stehen und ich weiß nicht was das sein soll.....

hat jemand von euch eine Idee??
 
  • #2
Hallo Christian,
ich selber habe hier kein Win7 aber ich habe schon oft gehört, dass das einfache Drüberspielen von Win7 über Vista Probleme verursachen kann. Ansonsten kann ich nur sagen ... alles ausprobieren und schau´n was nicht funktioniert und da dann mal ansetzen.
 
  • #3
Hi Tom

Also das habe ich auch gehört.... Sowas würde ich auch nie machen ich würde Nie von Windows Vista auf Windows 7 umsteigen Ich habe Windows Vista Runter gemacht dann einen Disk Killer drüber laufen lassen und dann die Platte neu Formatiert und dann Windows 7 Installiert.

Gruß
Christian
 
  • #4
Was anderes habe ich von dir auch nicht erwartet, naja ich hoffe dass du das Problem lösen kannst.
(Wenn es überhaupt ein Problem darstellt).
 
  • #5
@Tom

So ein Problem hatte ich noch NIE da ich auch jetzt erst auf Windows 7 umgestiegen bin. Nur ich habe es halt von vielen Leuten schon gehört das wenn man Windows 7 über Vista spielt das es Probleme gibt. Was habe ich aber auch noch nie gemacht weil wenn man es macht finde ich dann sollte man es Ordentlich machen und nicht irgendwas hin huschen. Aber ich habe keine Ahnung was das sein soll und ob ich es Installieren muss oder nicht. Aber es stört mich einfach wenn mein Gerätemanager nicht alles in Ordnung ist sowas mag ich einfach nicht.

Gruß
Christian
 
  • #6
Schau im Gerätemanager unter Eigenschaften - Details nach der Hardware-ID der unbekannten Geräte.

Vielleicht sind einfach die Mainboard-/Chipsatztreiber nicht auf der CD gewesen?
 
  • #7
Tippe auch auf Chipsatztreiber. Irgendein Gerät, was am Bus läuft.
Im Gerätemanager mal die Vendor- und Device-ID abtippen und den Gerätetyp ermitteln.
 
  • #8
Gerätestatus:
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf Treiber aktualisieren, um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.
 
  • #9
Wurde nun der Chipsatz installiert?

Wenn du im GM keine ID's bekommst, kannst du auch ein Everest losschicken. Dort stehen die Geräte auch drin.
 
  • #10
Im 3. Bild unter Eigensschaft mal Hardware-ID einstellen.
Beispiel:
20100112_083325.jpg
 
  • #11
so hab ich gemacht
 
  • #14
Danke Leute

Es war der Kartenleser mml mml
 
Thema:

Basissystem Gerät

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben