*.bat-Datei - unbestimmte Ordner

  • #1
N

Nine.

Guest
Hi ihr!

Weiß jemand von euch, wie ich in einer batch-datei einen unbestimmten ordner angeben kann?

Ich möchte alle Dateien mit der Endung *.vtf, die sich in diversen Unterordner von C:\Dasistdas\ befinden in ein anderes Verzeichnis kopieren.
Hat jemand einen Tipp, wie ich dies machen könnte?

LG
Nine.


verschoben aus Sonstiges Rund um den PC
 
  • #2
Hi,

xcopy *.vtf <zielordner> ?

EDIT: man man, ich war der festen Überzeugung, das man mit xcopy auch explizit Unterverzeichnisse angeben kann...

Gruß
Sven
 
  • #3
Ich stehe aber gerade in ordner C:\xx, in diesem Ordner gibt es zahlreiche unterordner, in denen sich erst die gewünschten daten befinden.

Ich muss jetzt von 2 Ebenen höher auf Daten zugreifen, ist dies schon mit xcopy möglich???

Ich hätt mir z.B. so einen Ausdruck vorgestellt: c:\xx\*\*.vtf
wobei \* für einen beliebigen Unterordner steht. Doch so funktioniert die Sache nicht.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp parat?
LG
Nine.
 
  • #4
Lade Dir von www.xxcopy.com das Programm xxcopy.exe herunter, und starte es mit

xxopy c:\Dasistdas\*.vtf Ziel /sg
 
  • #5
Hört sich nach einer klassischen Anwendung für eine FOR /R Schleife an :)

for /r C:\Dasistdas\ %d in (*.vtf) do copy %d c:\HinSollEsHin


FOR /R [[Laufwerk:]Pfad] %Variable IN (Satz) DO Befehl [Parameter]

   Der FOR-Befehl wird ausgehend vom Verzeichnis [Laufwerk:]Pfad (als
   Stammverzeichnis) für jedes darunterliegende Verzeichnis ausgeführt.
   Wenn kein Verzeichnis nach der /R-Option angegeben ist, wird das aktuelle
   Verzeichnis verwendet. Wenn der Satz nur einen einzelnen Punkt als
   Zeichen (.) enthält, wird nur die Verzeichnisstruktur aufgelistet.
 
  • #6
Wie wäre es mit xcopy /s? Wenn du am Schluss /s angibst, werden alle Dateien in Unterordnern auch kopiert :)
 
Thema:

*.bat-Datei - unbestimmte Ordner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben