*.bat-Datei - unbestimmte Ordner

Dieses Thema *.bat-Datei - unbestimmte Ordner im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Nine., 31. Jan. 2005.

Thema: *.bat-Datei - unbestimmte Ordner Hi ihr! Weiß jemand von euch, wie ich in einer batch-datei einen unbestimmten ordner angeben kann? Ich möchte alle...

  1. Hi ihr!

    Weiß jemand von euch, wie ich in einer batch-datei einen unbestimmten ordner angeben kann?

    Ich möchte alle Dateien mit der Endung *.vtf, die sich in diversen Unterordner von C:\Dasistdas\ befinden in ein anderes Verzeichnis kopieren.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich dies machen könnte?

    LG
    Nine.


    verschoben aus Sonstiges Rund um den PC
     
  2. Hi,

    xcopy *.vtf <zielordner> ?

    EDIT: man man, ich war der festen Überzeugung, das man mit xcopy auch explizit Unterverzeichnisse angeben kann...

    Gruß
    Sven
     
  3. Ich stehe aber gerade in ordner C:\xx, in diesem Ordner gibt es zahlreiche unterordner, in denen sich erst die gewünschten daten befinden.

    Ich muss jetzt von 2 Ebenen höher auf Daten zugreifen, ist dies schon mit xcopy möglich???

    Ich hätt mir z.B. so einen Ausdruck vorgestellt: c:\xx\*\*.vtf
    wobei \* für einen beliebigen Unterordner steht. Doch so funktioniert die Sache nicht.

    Vielleicht hat noch jemand einen Tipp parat?
    LG
    Nine.
     
  4. Lade Dir von www.xxcopy.com das Programm xxcopy.exe herunter, und starte es mit

    xxopy c:\Dasistdas\*.vtf Ziel /sg
     
  5. JHP
    JHP
    Hört sich nach einer klassischen Anwendung für eine FOR /R Schleife an :)

    for /r C:\Dasistdas\ %d in (*.vtf) do copy %d c:\HinSollEsHin


    FOR /R [[Laufwerk:]Pfad] %Variable IN (Satz) DO Befehl [Parameter]

       Der FOR-Befehl wird ausgehend vom Verzeichnis [Laufwerk:]Pfad (als
       Stammverzeichnis) für jedes darunterliegende Verzeichnis ausgeführt.
       Wenn kein Verzeichnis nach der /R-Option angegeben ist, wird das aktuelle
       Verzeichnis verwendet. Wenn der Satz nur einen einzelnen Punkt als
       Zeichen (.) enthält, wird nur die Verzeichnisstruktur aufgelistet.
     
  6. Wie wäre es mit xcopy /s? Wenn du am Schluss /s angibst, werden alle Dateien in Unterordnern auch kopiert :)
     
Die Seite wird geladen...

*.bat-Datei - unbestimmte Ordner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anmeldemaske nach unbestimmter Zeit inaktiv Windows Server-Systeme 6. Mai 2004