bat-Datei von CDROM luft nicht

Dieses Thema bat-Datei von CDROM luft nicht im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von ASt, 4. Feb. 2004.

Thema: bat-Datei von CDROM luft nicht Hallo, eine BAT-Datei, die auf vielen W98SE-Rechnern läuft, funktioniert hier nicht: Datei ist auf CD-ROm,...

  1. ASt
    ASt
    Hallo,
    eine BAT-Datei, die auf vielen W98SE-Rechnern läuft, funktioniert hier nicht:
    Datei ist auf CD-ROm, Betriebsystem Win98SE,
    Bei Start der BAT-Datei kommt Fehlermeldung in DOS-Box:
    Befehl oder Dateiname nicht gefunden

    Was ist die Ursache für dieses Verhalten?

    Gruß Andreas Staudenmayer ???
     
  2. Was steht denn in der Batch drin ?!?
    Allem Anschein nach wird ja innerhalb der Batch auf eine Datei verwiesen, die auf diesem Rechner gar nicht vorhanden ist.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ASt
    ASt
    In der Batch-Datei wird auf Dateien verwiesen, die auf der CD-ROM sind

    Gruß Andreas ::)
     
  4. Kann es sein, das auf diesem Rechner das CD-ROM Laufwerk einen anderen Laufwerks-Buchstaben hat wie auf anderen Rechnern ?!?

    Poste doch mal die Batch hier oder wenigsten die ersten Zeilen und ein paar Infos mehr zum Problem-Rechner (z.B. die LW-Buchstaben....).

    Cheers,
    Joshua
     
  5. ASt
    ASt
    Hallo, hier ist die Batch-Datei:

    @echo off

    if->%PROCESSOR_ARCHITECTURE%'=='' goto Win9x
    start /wait %PROCESSOR_ARCHITECTURE%\setup\setupsql.exe k=DK
    goto END
    :Win9x
    start /wait x86\setup\setupsql.exe k=Dk -f Setup.ini
    :END

    Da wird kein Laufwerksbuchstabe verwendet, das CD-ROM-Laufwerk hat Buchstabe E:

    Gruß A. Staudenmayer
     
  6. Hi, stecke die CD mal in einen anderen Computer. Möglicherweise ist das CD-Laufwerk etwas schwach auf der Brust oder die CD selbst etwas keimig
    Gruß - Computerquacks
     
  7. Hallo,

    Laufwerk E: wird nicht gefunden.

    Da würde ich direkt unter die Zeile @echo off eine neue Zeilen einschieben mit cd E:

    oder in jede Zeile mit start /wait E:\ einfügen, also

    start /wait E:\%PROCESSOR_ARCHITECTURE%\setup\setupsql.exe k=DK
    und
    start /wait E:\x86\setup\setupsql.exe k=Dk -f Setup.ini

    oder Laufwerk E: mit im Pfad aufnehmen:

    einfach in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\SessionManager\Environment

    den Namen Path aufrufen (Doppelklick) und mit Semikolon hinten anfügen; also ;E:

    Alle 3 Möglichkeiten sollten funktionieren.

    MfG maneich
     
  8. ASt
    ASt
    Hallo,
    danke an alle Tipp-Geber,
    hat jetzt durch Direkteingabe in die Eingabeaufforderung funktioniert

    Gruß A. Staudenmayer
     
Die Seite wird geladen...

bat-Datei von CDROM luft nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bat-Datei für Verzeichnissicherung Windows XP Forum 17. Mai 2005
BAT-Datei zum Wechseln der Bildschirmeinstellungen Windows XP Forum 13. Apr. 2005
USERNAME Abfrage über bat-Datei? Windows XP Forum 23. März 2005
windows mit bat-datei herunterfahren Windows XP Forum 24. Jan. 2005
.bat-Datei unter Admin ausführen? Windows 95-2000 28. Juli 2003