BAT-Datei zum Wechseln der Bildschirmeinstellungen

Dieses Thema BAT-Datei zum Wechseln der Bildschirmeinstellungen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nussschale, 13. Apr. 2005.

Thema: BAT-Datei zum Wechseln der Bildschirmeinstellungen Hallo alle zusammen, ich habe einen Laptop, mit dem ich mal im Zusammenhang mit einem grossen Bildschirm arbeite...

  1. Hallo alle zusammen,

    ich habe einen Laptop, mit dem ich mal im Zusammenhang mit einem grossen Bildschirm arbeite und mal mit dem kleinen Laptop-Bildschirm.

    Nun finde ich das immer lästig, wenn ich den Laptop starte und ich habe einen Bildschirm angesteckt, dann funktionieren zunächst Laptop-Display und Bildschirm parallel. Dann muss ich immer auf die Desktop-Einstellungen gehen und dann den Laptop-Bildschirm ausschalten, damit nur der grosse Bildschirm funktioniert.
    Nun dachte ich mir, ich kann mir die viele Klickerei sparen, in dem ich das durch eine BAT-Datei steuere.

    Würde sowas funktionieren??? Und wenn ja wie??

    Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Wenn nicht, dann fragt mich einfach noch mal. ;)

    Ciao Nussschale
     
  2. Das lässt sich normalerweise über ne Tastenkombination direkt per Tastatur regeln - Taste Fn (meist blau oder grün bedruckt) + gleichzeitig eine F-Taste (bei mir isses F5).

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallöchen,

    ja aber das funktioniert bei mir irgendwie nicht .....die Tastatur hat sowieso ne Macke. Deshalb habe ich auch eine extra Tastatur angesteckt.

    Trotzdem Danke für den Hinweis!!! :)

    Ciao Nussschale
     
Die Seite wird geladen...

BAT-Datei zum Wechseln der Bildschirmeinstellungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bat-Datei für Verzeichnissicherung Windows XP Forum 17. Mai 2005
USERNAME Abfrage über bat-Datei? Windows XP Forum 23. März 2005
windows mit bat-datei herunterfahren Windows XP Forum 24. Jan. 2005
bat-Datei von CDROM luft nicht Windows 95-2000 4. Feb. 2004
.bat-Datei unter Admin ausführen? Windows 95-2000 28. Juli 2003