BAT-Datei zum Wechseln der Bildschirmeinstellungen

  • #1
N

nussschale

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe einen Laptop, mit dem ich mal im Zusammenhang mit einem grossen Bildschirm arbeite und mal mit dem kleinen Laptop-Bildschirm.

Nun finde ich das immer lästig, wenn ich den Laptop starte und ich habe einen Bildschirm angesteckt, dann funktionieren zunächst Laptop-Display und Bildschirm parallel. Dann muss ich immer auf die Desktop-Einstellungen gehen und dann den Laptop-Bildschirm ausschalten, damit nur der grosse Bildschirm funktioniert.
Nun dachte ich mir, ich kann mir die viele Klickerei sparen, in dem ich das durch eine BAT-Datei steuere.

Würde sowas funktionieren??? Und wenn ja wie??

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Wenn nicht, dann fragt mich einfach noch mal. ;)

Ciao Nussschale
 
  • #2
Das lässt sich normalerweise über ne Tastenkombination direkt per Tastatur regeln - Taste Fn (meist blau oder grün bedruckt) + gleichzeitig eine F-Taste (bei mir isses F5).

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallöchen,

ja aber das funktioniert bei mir irgendwie nicht .....die Tastatur hat sowieso ne Macke. Deshalb habe ich auch eine extra Tastatur angesteckt.

Trotzdem Danke für den Hinweis!!! :)

Ciao Nussschale
 
Thema:

BAT-Datei zum Wechseln der Bildschirmeinstellungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben