*.bat- Datei

  • #1
C

coldblood

Guest
Hallo Leute

Ich hab mir eine kleine .bat Datei erstellt und komme jetzt nicht mehr ganz weiter. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Sobald die .bat Datei aufgerufen wird öffnet sie automatisch eine .htm Seite (Lokal) welche ich öffnen will. So weit so gut...

Frage: kann sich die .bat Datei überhaupt schliessen solange die damit aufgerufene Datei offen ist, oder liegt das in der Natur der .bat Dateien sich erst zu schliessen, wenn die mit dem Befehl geöffnete Datei geschlossen wird und der Befehl somit beendet wird?

Danke für eure Hilfe
 
  • #2
Code:
cmd /c start script.bat
CMD startet START.EXE, diese startet das SCRIPT.BAT.
Da START.EXE sich nach dem aufruf der SCRIPT.BAT beendet, schließt sich das CMD Fenster (daher CMD /C).

CMD Switches:
/c = Carries out the command specified by string and then stops.
/k = Carries out the command specified by string and continues.

Logisch ? ;)
 
  • #3
Hallo Hägar

Thanks hat wunderbar geklappt mit dem /c string.

Ich bin nicht so ganz bewandt mit den string operatoren der commandline. Alles was über die Befehle von help aus geht ist für mich zuviel ;-). Kennst du eine Site im Netz oder ein Buch welches mich künftig für solche Fälle erleucht?

Nochmals Danke für den Tipp.
 
  • #4
die windows-eigene hilfe bietet eigentlich genügend infos, auch beispiele, da solltets du eigentlich fündig werden...

greetz

hugo
 
Thema:

*.bat- Datei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben