Batch Abfrage

Dieses Thema Batch Abfrage im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von thomasvbn, 24. Okt. 2003.

Thema: Batch Abfrage Hallo zusammen, habe ein batch geschrieben und will jezt, dass ich vor der ausführung gefragt werde, wollen sie...

  1. Hallo zusammen,

    habe ein batch geschrieben und will jezt, dass ich vor der ausführung gefragt werde, wollen sie die Batch-Datei wirklich starten? wenn ich dann auf nein gehe, solls beendet werden und wenn ich ja sage, soll die prozedur fortgesetzt werden.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. hp
    hp
    da mußt du dir schon ein progrämmchen selber schreiben, oder im internet suchen, der batchbefehlssatz unter w2k/xp besitzt keine interaktive abfragemöglichkeit, die einzige ist pause, da wartet die stapelverarbeitung solange, bis eine taste gedrückt wird. was du suchst ist ein prog das bei ja z.b ´ne eins zurückgib, dann kannst du mit einer abfrage

    if not errorlevel goto ende
    else
    .
    .
    .
    :ende

    die batch durchlaufen wenn ja eingegeben wird, oder zum ende springen und die batch beenden.

    greetz

    hugo
     
  3. Falls du noch irgendwo DOS hast: da gibts das programm choice.com. Das funktioniert auch unter Win2k/XP.
     
Die Seite wird geladen...

Batch Abfrage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Abfrageschleife in Batchdatei Linux & Andere 22. Okt. 2013
Batch mit Abfrage für Outlook Windows XP Forum 17. Aug. 2011
VBS Script mit Abfrage und eine Batchdatei ausführen. Webentwicklung, Hosting & Programmierung 10. Juli 2010
Batch-Problem mit IF-Abfrage Webentwicklung, Hosting & Programmierung 31. Juli 2009
Netzwerklaufwerke per Batch abfragen und verbinden. Webentwicklung, Hosting & Programmierung 25. Sep. 2008