Batch Abfrage

  • #1
T

thomasvbn

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe ein batch geschrieben und will jezt, dass ich vor der ausführung gefragt werde, wollen sie die Batch-Datei wirklich starten? wenn ich dann auf nein gehe, solls beendet werden und wenn ich ja sage, soll die prozedur fortgesetzt werden.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
  • #2
da mußt du dir schon ein progrämmchen selber schreiben, oder im internet suchen, der batchbefehlssatz unter w2k/xp besitzt keine interaktive abfragemöglichkeit, die einzige ist pause, da wartet die stapelverarbeitung solange, bis eine taste gedrückt wird. was du suchst ist ein prog das bei ja z.b ´ne eins zurückgib, dann kannst du mit einer abfrage

if not errorlevel goto ende
else
.
.
.
:ende

die batch durchlaufen wenn ja eingegeben wird, oder zum ende springen und die batch beenden.

greetz

hugo
 
  • #3
Falls du noch irgendwo DOS hast: da gibts das programm choice.com. Das funktioniert auch unter Win2k/XP.
 
Thema:

Batch Abfrage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben