Batch Ausführen bei jedem start

Dieses Thema Batch Ausführen bei jedem start im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Stefajo, 14. Apr. 2005.

Thema: Batch Ausführen bei jedem start Hi, eine Frage. Wie kann ich das so machen, das meine Batch Datei bei jedem Systemstart automatisch ausgeführt wir?...

  1. Hi,
    eine Frage. Wie kann ich das so machen, das meine Batch Datei bei jedem Systemstart automatisch ausgeführt wir?
    Und am besten wärs, wenn sie im Hintergrund läuft.

    Gruß

    Stefajo
     
  2. Hi dazu musst di ein eintrag in die Registry machen, mit dem Pfad

    Wieso brauchst du das denn?
     
  3. Ich will einen automatischen Backup einiger Dateien machen.
    Könntest du das mit der Registry etwas genauer erklären??

    Ich hab irgendwie mal mitbekommen das da was mit der autoexec.bat ist, aber mit der funtzs bei mir nicht.

    Gruß

    Stefajo
     
  4. Hi Stefajo

    Autostart für den aktuellen Benutzer:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    Autostart für alle Benutzer (Administrator-Rechte erforderlich):
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    Eintragung:
    Typ: Zeichenfolge
    Name: z.B. Programmname
    Wert: vollständiger Pfad zu der Datei

    Mfg Alexander
     
  5. Ok, vielen Dank für die Antwort, werds mal ausprobieren. Aber was hat das mit der autoexec.bat auf sich. Und vie krie ich das dazu, das die Bat im Hintergrund äuft?

    Gruß

    Stefajo
     
  6. Also, die Fragen von oben stehen immer noch, hab aber ein paar neue.

    Wie kann ich das so machen, dass meine Batch Datei in einem bestimmten Verzeichnis + Unterverzeichnisen nach allen, von mir aus, *.txt Dateien sucht, und diese dann wohin kopiert.

    Also, ich hab den copy Befehl schon verstanden, aber da kann man ja nur aus einem Ordner kopieren.

    Und noch eine Frage. Wie kann ichs machen, dass wenn alles kopiert, noch 5sekunden gewartet wird bis der exit Befehl in Kraft tritt??

    Gruß

    Stefajo
     
  7. Hi

    Du kannst einfach eine Verknüpfung zur Batchdatei erstellen und diese in den Autostart Ordner im Startmenü kopieren. Dort kannst du auch angeben dass es minimiert starten soll. Dann braucht man nichts in der Registry rumfummeln.

    Zum rekursiven kopieren, schau dir mal xcopy an.
    Zum Warten, eventuell reicht dir ja
    pause

    Gruß, Michael
     
  8. Ok, vielen Dank. Das mit dem Autostart funktioniert schonmal.

    Aber mit dem Befehl xcopy kann man doch auch nur Dateien aus einem Verzeichnis kopieren. Also durchsucht der nicht due Unterverzeichnisse.

    Und das mit dem 5 sekunden warten bis ein Befehl in Kraft tritt ist zwar nicht so wichtig, aber mit pause muss man dann ja eine Taste drücken.

    Gruß

    Stefajo
     
  9. Hi

    Schau dir mal xcopy /? an, da ist alles beschrieben.

    Gruß, Michael
     
  10. Zum warten gibt es ein programm im internet was sich sleep nennt. Damit kannst du in der Batchdatei ein Eintrag wie z.B. sleep 30 machen und 30 Sekunden werden in diesem Aufruf verbracht bevor es weiter mit der abarbeitung geht.

    Ansonsten kannst du den Befehl start im Autostart benutzen. Funktioniert so:
    start XY.bat <--- es wird XY.bat gestartet. In der könnte z.B. sleep 30 [UMBRUCH] xcopy Z [UMBRUCH .. stehen.
    Der vorteil beim benutzen von start ist, dass du dem Parameter hinzufügen kannst. So kann mit /B die Batch-Datei aufgerufen werden, ohne dass überhaupt ein Fenster auftaucht (sowas nenne ich Hintergrund). Mit /MIN wird das Fenster minimiert gestartet... da gibt es noch mehr schnick-schnack... probier einfach start /? um genaueres zu sehen
     
Die Seite wird geladen...

Batch Ausführen bei jedem start - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Ausführen einer Batch-Datei Windows XP Forum 5. Mai 2013
Batch als Administartor ausführen Windows 7 Forum 14. Aug. 2011
Win XP "Ausführen"-Box durch Batch ersetzen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Aug. 2010
VBS Script mit Abfrage und eine Batchdatei ausführen. Webentwicklung, Hosting & Programmierung 10. Juli 2010
Problem beim Ausführen einer Batchdatei Webentwicklung, Hosting & Programmierung 22. Okt. 2009