batch das fehlerhafte ordner sucht

Dieses Thema batch das fehlerhafte ordner sucht im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von schattn, 16. Juli 2008.

Thema: batch das fehlerhafte ordner sucht Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem batch-Programm, dass in einem Verzeichnis, in dem sich zahlreiche...

  1. Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem batch-Programm, dass in einem Verzeichnis, in dem sich zahlreiche Unterorder befinden, jeden dieser Ordner auf das Vorhandensein einer .exe durchsucht. Es kann nur jeweils eine einzige .exe pro Unterordner geben.

    Falls im jeweiligen Ordner keine .exe vorhanden ist. Soll das batch Programm das betreffende Ordner-Verzeichnis in ein txt-file schreiben, so dass ich als Ergebnis eine Auflistung aller fehlerhaften Ordner zur Verfügung habe.

    Ich möchte mit diesem batch-Programm ca. 1000 Unterordner durchsuchen. Die Bezeichnung der Unterordner ist sehr unterschiedlich.


    Ich habe vor einiger Zeit so etwas ähnliches geschrieben, komme aber im Moment einfach nicht weiter: :|

    REM gezielte Suche nach .txt Dateien, die vor dem Jahr 2006 entstanden sind
    @echo off
    for /f tokens=* %%i in ('dir /b /s c:\2006\*.txt') do call :doit %%i
    goto :eof

    :doit
    set datum=%~t1
    if [%datum:~6,2%] neq [06] echo Der Ordner %~d1%~p1 ist aelter ! >>test.log
    goto :eof


    Vielen Dank.
     
  2. for /F delims= %a in ('dir /b /s /ad Lw:\Pfad') do if not exist %a\*.exe @echo %a >> LW:\Log.txt

    Im Batch das %-Zeichen doppelt verwenden, also %%a
     
  3. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Was meinst du mit:

    Ich bin mit der batch-Programmierung nicht so vertraut.
     
  4. Die Zeile macht das, was du willst, wenn du sie an der Eingabeaufforderung mit angepassten Pfadangaben ausführst.

    Wenn du die Zeile in eine Batchdatei packst, muss das doppelte %% verwendet werden.
     
  5. Super, Danke!!!

    Mir ging es bei meiner Frage in erster Linie um das doppelte %%.


    Nochmals Danke für die schnelle Antwort!!!
     
Die Seite wird geladen...

batch das fehlerhafte ordner sucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Dienstneustart in Aufgabe mit Protokoll unter R2008 (Batch) Windows Server-Systeme 5. März 2015
Pfade in Batchdatei Windows 7 Forum 18. Feb. 2015
Dateigröße auslesen mit batch programmierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2015
Wie Monitorausgabe in Batch Variable einbinden ? Linux & Andere 10. Jan. 2015