Batch-Datei ähnlich apples time machine ?

Dieses Thema Batch-Datei ähnlich apples time machine ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von baudri, 28. Juni 2009.

Thema: Batch-Datei ähnlich apples time machine ? Hallo, habe mal ein Frage, ich meine, dass ich schon mal davon gelesen hab, weiß aber nciht mehr wo.... ich...

  1. Hallo,

    habe mal ein Frage, ich meine, dass ich schon mal davon gelesen hab, weiß aber nciht mehr wo....

    ich möchte:

    täglich ein Backup (eigentlich nur eine Kopie) meiner daten von einem NAS auf ein USB-Laufwerk machen und zwar:

    - alle x Tage eine komplette Kopie
    - täglich eine inkrementelle Kopie, und die nicht veränderten Dateien sollen mit Hardlinks auf die komplette Sicherung repräsentiert werden.
    (- optional: nach einer (oder zwei) Komplettsicherung sollen alle alten inkrementellen Sicherungen gelöscht werden)

    das Ziel:
    auf dem Backup-Medium nur Ordner, aus denen sich jeweils vollständig der datenbestand wiederherstellen lässt...

    das problem:
    ich hab (fast) keine AHnung von Batchdateien schreiben ::)


    kennt da jemand ne Lösung oder gar ein fertiges Programm dafür?

    wär klasse!
    Uwe

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Anwendungsentwicklung & Scripting"*[/blue]
     
  2. Ich kann dir ein Super Freeware-Tool empfehlen: Cobian Backup

    Verfahre damit im Prinzip auf die selbe Weise und sichere so meine Daten auf mein NAS.
    Das Tool lässt sich auch als Dienst starten, so dass man sich fürs Backup nichtmal anmelden muss.

    Ich würde dir aber generell dazu abraten, eine Batch-Backup-Lösung in Betracht zu ziehen, in der einfach nur ein Copy Befehl steht!
    Das ganze passt auch eher bei Software Empfehlung und Gesuche rein!
     
Die Seite wird geladen...

Batch-Datei ähnlich apples time machine ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Ausführen einer Batch-Datei Windows XP Forum 5. Mai 2013
Verzeichnisrechte per Batch-Datei Windows XP Forum 18. März 2013
cmd-Ausgabe bei Batch-Dateien trotz Dateiumleitung Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Okt. 2010
Batch-Datei, um MAC-Adressen von (mehreren) anderen Rechnern auszulesen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 2. Juli 2010
USB-Stick per Batch-Datei deaktivieren Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juni 2009