Batch Datei - Alle Dateien von C:\ + Unterordner

Dieses Thema Batch Datei - Alle Dateien von C:\ + Unterordner im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von cr1zz, 20. Nov. 2007.

Thema: Batch Datei - Alle Dateien von C:\ + Unterordner Ich habe folgendes Problem, ich würde mir gerne alle Dateien von C:\ mit Unterordnern mit der der Endung .txt...

  1. Ich habe folgendes Problem, ich würde mir gerne alle Dateien von C:\ mit Unterordnern mit der der Endung .txt anzeigen und in eine txt datei schreiben lassen. Soweit hab ichs:

    for %%i in (C:\*.txt) do echo %%i >> liste.txt

    Dies funktioniert soweit auch.

    Wenn ich nun als in C:\*.txt /s eingebe schaut er nicht in die Unterordner sondern druckt noch das /s mit in die txt.
    Wer kann helfen ?
     
  2. Wie wäre es mit dir c:\ /s >inhalt.txt?

    Eddie
     
  3. Ich habe es mit
    for %%i in (dir C:\*.txt) do echo %%i >> liste.txt
    und
    for %%i in ('dir C:\*.txt') do echo %%i >> liste.txt
    versucht.

    Leider druckt der immer das dir und /s mit aus :(
     
  4. Und warum nimmst Du nicht einfach das, was ich gepostet habe?
    Lass doch einfach mal Deinen Kram drumherum weg.

    Eddie
     
  5. So ist super :)
    Vielen dank :)
     
  6. mit dir c:\*.txt /s >inhalt.txt habe ich jetzt meine ganzen txt Files in eines zusammengefasst, das funktioniert super

    da ich überhaupt keine ahnung habe frage ich euch jetzt, welches kommando muss ich eingeben wenn er mich nach der dateiendung fragen soll? ich würde das in einer .bat datei speichern

    ich will nur jedesmal die 3 buchstaben für die dateiendung eingeben wollen z.b. mp3
    und er listet mir in der mp3.txt dann alle mp3 dateien auf

    Bitte - Danke!!!!!
     
  7. Batchdatei mit dem Inhalt
    dir c:\*.%1 /s >inhalt.txt
    erstellen. %1 ist der Parameter, der der Batchdatei übergeben wird.
    Diese Batchdatei unter einem beliebigen Namen als .bat oder .cmd Datei abspeichern, beispielsweise mydir.cmd
    Aufruf über die Kommandozeile per mydir mp3
    Und schon werden Dir aus C alle MP3 Dateien in eine Textdatei geschrieben.
    Das Ganze lässt sich beliebig komplex gestalten, also auch mit Abfrage, ob der Parameter gesetzt ist, mit Angabe einer anderen txt Datei uvm.
    Aber da solltest Du Dich dann selber einarbeiten.

    Eddie
     
  8. Danke, versteh zwar nur spanisch, aber Danke trotzdem!!
     
Die Seite wird geladen...

Batch Datei - Alle Dateien von C:\ + Unterordner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Pfade in Batchdatei Windows 7 Forum 18. Feb. 2015
Dateigröße auslesen mit batch programmierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2015
Hilfe bei Batch Datei Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Dez. 2014
Abfrageschleife in Batchdatei Linux & Andere 22. Okt. 2013
Windows Batchdateien funktionieren Nicht Windows XP Forum 22. Jan. 2012